1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

asynchroner ton bei DivX-Wiedergabe auf DVD-Spieler

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von auerstef, 18. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auerstef

    auerstef ROM

    Hallo,
    habe folgenden Problem: Bei von mir aus mpeg2 ins divx-Format mit mp3-sound konvertierte Dateien werden zwar auf allen möglichen Software-Playern auf dem PC synchron wiedergegeben, auf dem DivX-fähigen DVD-Spieler im Wohnzimmer hinkt der Ton nach 5 Minuten aber deutlich hinterher, d.h. die Wiedergabe wird mit der Spieldauer zunehmend asynchron. Spule ich kurz, ist es wieder synchron, wird aber nach ca. 5 Minuten wieder asynxhron.

    Was könnte ich mit den Dateien tun / ändern, um den Effekt wegzubekommen?

    Die Dateien sind mit CBR und 1000mbit/s Video / 128mbit/s Ton. Muxen mit AviMux macht den Effekt noch schlimmer, außerdem geht die Datei dann auf dem PC nicht mehr.
    Nochmal konvertieren mit VirtualDub habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg.

    Danke,
    S. Auer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen