At (AltGr und q) funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von samoa, 25. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samoa

    samoa Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo euch allen,

    ich habe seit ca. 2 Stunden ein Problem. Ich kann mein At-Zeichen (AltGr und q) nicht mehr eingeben. Ich schätze mal, dass ich irgendeine Taste gedrückt habe, die ich nicht drücken sollte.
    Ich habe auch schon eine Windows XP - Systemwiederherstellung vorgenommen, aber es hat sich nichts geändert.
    Ich bitte daher dringend um Hilfe. Es ist so mühseelig, das At-Zeichen immer aus irgendeiner E-Mail-Adresse zu kopieren.
    Vielen Dank!
     
  2. samoa

    samoa Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo bitpicker,

    ich wollte nur berichten, das ich eine Systemwiederherstellung für den letzten Donnerstag vorgenommen habe. Jetzt funktioniert alles plötzlich wieder. D.h., dass ich am Samstag bei irgendeiner Eingabe einen Fehler gemacht habe. Es wäre zwar schön zu wissen, was da falsch gelaufen ist, aber naja, Hauptssache ist ja, das alles wieder funktioniert.
    Herzlichen Dank für die Hilfen!
    Gruß samoa
     
  3. samoa

    samoa Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Hi btipicker,

    Der Hotkey-Detektiv hat bei mir nicht eine einzige Tatenkombination feststellen können. Ich bin auch ämtliche Verknüpfungen durchgegangen, habe aber auch nichts gefunden.

    Hat es vielleicht etwas mit den Tak zutun?

    Gruß samoa
     
  4. samoa

    samoa Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo dieschi,

    ich bin es nochmal. Durch das drücken der Tasten AltGr und q werden bei mir immer die zuletzt verwendeten Programme aufgerufen bzw. beendet.
    Ich habe aber noch nicht heraugefunden, wie ich diese Tastenkombination wieder rückgängig machen kann
    Gruß samoa
     
  5. samoa

    samoa Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo dieschi,

    vielen Dank für deine Nachricht!
    In der Tastaturbelegung und im Layout ist alles richtig auf "deutsch" eingestellt. Ich habe jetzt festgestellt, das ich ein @ schreiben kann, indem ich die Tasten AltGr + Windowstaste + q drücke. Aber es ist ja eigentlich nicht so richtig.
    Ich habe auch einen Virenscan durchgeführt, weil ich dachte, das ich mir vielleicht einen eingefangen habe. Aber ohne Erfolg. Hast du noch eine andere Idee?

    Gruß samoa
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    ich weiss nicht genau wie du in XP da hin kommst aber schau mal welche Tastatursprache bzw. Layout du eingestellt hast.
    Könnte möglich sein das du dort aus versehen etwas anderes als DE eingestellt hast?!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen