1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATA und UDMA bei GA-7VRXP -> dringend

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von TrINInf, 27. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TrINInf

    TrINInf ROM

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3
    [gelöscht]
     
  2. TrINInf

    TrINInf ROM

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3
    GANZ NEU:

    Das Problem ist mittlerweilen behoben.
    Musste das ganze MoBo umtauschen.
    Tjaja, Sachen gibt\'s. Jetzt funzt alles
    einwandfrei.

    An alle mit ähnlichen Problemen: schaut
    meine kleine Notiz an über die USB-
    Anschlüsse.

    greezz trINInf
     
  3. TrINInf

    TrINInf ROM

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3
    Ja, Kabel ist korrekt. Masterplatte ist am richtigen Anschluss und alles ist richtig gejumpert.

    Hab auch ein weiteres Szenario ausprobiert:
    IDE1: - master: HDD
    IDE2: - master: HP 9310i Brenner
    keine Slaves.

    ----> Erkennt HDD aber den Brenner nicht.

    Dann hab ich IDE1 und IDE2 vertauscht. Dann erkennt er den Brenner, meldet aber einen HDD Error... Bringe das MoBo heute zum umtauschen retour.

    Mal sehen. Danke jedenfalls..

    Für ähnliche Probleme: Laut Computerstore ist es schon vorgekommen, dass man die USB-Verlängerungen nicht anschliessen darf (auf der Gigabyte HP gibts noch ein BiosUpgrade auf v10).

    Gruzz TrINInf
     
  4. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    80adriges UDMA Kabel benutzt ? > Blaues Kabelende ans Board und schwarzes Ende ans Mastergerät ?

    Warum nicht die Platt(n) an den Promise Controller und CDROM an den OnBoard VIA ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen