Atapi antwortet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mike03, 14. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mike03

mike03 Byte

Hallo, Frage an die Spezies: Nach einer Neuinstallation XP Prof
    dauert es ca. 2 min, bis Zugriff auf Browser u.ä. möglich ist, das OS merkt sich das Anklicken, aber dann s.o..In der Ereignisanzeige System kommt mehrmals die Fehlermeldung, dass ein Ideport nicht geantwortet hat. An den IDE-Ports hängen drei optische Laufwerke, die alle im Ultra-DMA-Modus 2 laufen.Bei gleicher Hardware trat obiges Problem bei der alten Installation (auch XP) nicht auf. Die verwendete Software wird auf einem zweiten PC ohne diese Probleme benutzt.Vor der Neuinstallation befand sich das OS auf einem HPT-IDE-Raid, jetzt auf einem SIL-SATA-Raid.Funktioniert auch alles, bis s.o.Auch Internetzugang ist gleich geblieben( Router, der an einem Switch das Netz versorgt) Abschalten der Suche nach geplanten Tasks blieb erfolglos.
    Jemand einen Tip ?
    MfG Mike

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Letztes Service Packs installiert? Aktuelle Chipsatz Treiber installiert?

3. haxti

haxti Kbyte

naja ich habe son ähnliches (nein eigentlich nich...) problem! bei mir wird immergezeigt, das U-DMA nur im modus 2 läuft! aber mehrere programme sagen, das ein höherer modus möglcih währe! das komisch ist, das BIOS (auch wenn z.b. Modus 4 angeschaltet ist) auch immer anzeigt modus zwei und sich offensichtlich nix verändert!

jetzt die frage:
    -Bringt mir ein höherer modus noch vorteile
    -Wie überliste ich den rehcner

hardware ja unten im anhang:baeh: aber sonst Win XP home SP1,2 und überprüft mit geräte manager, Everest Home, HDD Health

danke

4. mike03

mike03 Byte

Ja natürlich!

5. mike03

mike03 Byte

Hallo, danke für die Antwort.
    UDMA2 reicht voll aus. Mein Übeltäter ist der DVDRAM-Treiber für den LG-Brenner.Bei der alten Install keine Probleme.Wundersam...
    MfG Mike

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen