1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ath.XP 2000+@255 MHz FSb, CPU kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von dreadbenni, 28. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dreadbenni

dreadbenni ROM

ich habe einen Athlon XP 2000+ auf einem Soyo K7V KT-333. weil ich die CPU nicht nur auf 1,25 MHz haben wollte sah ich auf der Soyo Page nach auf wieviel ich den Front Side Bus stellen musste. Da stand 266 Mhz!
    Als ich da gemacht hatte, lief gar nichts mehr.
    Ist die CPU jetzt hinüber oder wenn nicht, wie kann ich da wieder rückgängig machen?
    Vielen Dank für eure Antworten,
    gruß,
    benni

2. Hellikopter

Hellikopter Byte

mit wem redest du megatrend?

3. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Hey,
    die 266MHz sind DDR-Takt.

4. Hellikopter

Hellikopter Byte

wo hast du die 266 eingestellt ? im bios ? wenn ja, dann is der prozzi 100pro im arsch, denn da sollte man nicht weit über 133 gehen, das ganze mal 2 und du bist bei 266

5. megatrend

megatrend Guest

Ganz genau, voll bewusst und absichtlich mit Dir. Diese Frage habe ich ja eben gerade an Dich gestellt; Du hast der falschen Person geantwortet!

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, ich habe nichts eingestellt ;-) - ob der Prozessor im Eimer ist, ist nicht gesagt, nach einem CMOS-Reset wird unser "Übertakter" schlauer sein.

MfG Steffen

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Könntest Du dem Fragesteller antworten (und nicht Steffenxx, so wie Du es getan hast). Dann kriegt nämlich der Fragesteller eine Antwort von Dir. Musst halt beim Frage-Posting antworten (auf den richtigen Button klicken).

Gruss,

Karl

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, du kannst per Jumper dein CMOS löschen (Reset). Den FSB solltest du auf 133MHz stellen, damit die 1666MHz für den XP2000+ anliegen.

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen