1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATHLON 1Ghz-Biostar Board - welche Graka

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bienerich, 8. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bienerich

    bienerich Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    22
    Hallöle!
    Habe mir obige Hardware zugelegt, Kiste läuft auch o.K. Nur will ich jetzt meine doch etwas betagte Voodoo3 2000 gegen eine Neue tauschen - die paßt nicht mehr richtig zum System, meine ich.
    Jetzt ist es ja nur so - 3dfx gibt es ja demnächst nicht mehr - Übernahme von Nvidia. Ich war aber Fan von 3dfx, die Karten waren gut und sind vor allem immer gelaufen. Was für eine andere Graka(Nvidia) läuft denn auch gut, vor allem ohne Probs? Bin nur Gelegenheitsspieler und lege Wert lieber auf 100% Systemstabilität wie auf 5% mehr Leistung.

    DANKE für alle Antworten..

    Thomas
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    also, wenn Du Gelegenheitsspieler bist und nichts gegen nVidia hast, dann hast Du ja die Qual der Wahl!;-)
    Wenn Du Geld sparen willst, dann nimm eine GeForceMX mit DDR-SDRAM und übertakte sie. Soviel ich weiss, gibt es 2 Hersteller, die das anbieten; es kommt mir grad nicht in den Sinn, welche es sind (ich betone, mit DDR-SDRAM).
    Wenn Deine Brieftasche mit dem ultimativen Kick einverstanden ist, dann kann\'s ruhig auch eine ASUS GeForce2 Deluxe sein; über diese Karte wurde in Ciao von den Besitzern nur Gutes geschrieben.

    Gruss,

    Karl
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Du hast im Prinzip schon recht; aber dieser Unterschied kostet ca. 200 Mark. Kommt eben draufan, ob man wirklich die neuesten Knaller laufen lasssen will, und auch in welcher Auflösung.
    Ich selber würde auch mit DDR kaufen; oder genau genommen, meine Graka hat auch 32 MB DDR. Ist aber ne nVidia.
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    normalem\' SDRAM.

    Gruss,

    megatrend
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen