1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

athlon 2100XP = p4 2,26 ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Meyer, 31. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meyer

    Meyer Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    46
    hi

    kann mir mal einer sagen welchen pentium4 ich brauche um an die geschwindigkeit eines athlon 2100+ XP zu kommen?

    cu
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Wer suchet der findet . Bei jeder (!) PC-Zeitschrift im Internet gibts tests (pc-welt,chip,tecchannel) da ist der 2100+ meistens dabei . Ein (meiner Meinung) nach guter :
    http://www.tecchannel.de/hardware/902/index.html

    Ansonsten :

    Was machst du damit , was für andere Komponenten usw usw usw usw usw ....... Kann man nicht sagen , einmal ist schon ein P4-2000 locker schneller , bei anderen Sachen brauchts schon bis zu 400Mhz mehr , je nach Anwendung .

    MfG Florian
     
  3. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Mensch Meyer! ;)

    Das kann man so nicht sagen, da Geschwindigkeiten bei CPU}s stark variieren.
    Man hat in jedem Teilbereich eine andere Referenz.

    Bist Du ein Spieler ist es klar, AMD ist verdammt schnell. Da solltest Du schon einen 2,26 oder 2,4 Ghz P4 einrechnen.

    Bist Du ein DVD-Ripper und encodierst Du viel, ist ein INTEL die Referenz, da wird ein 2 Ghz P4 schon mehr bringen als der AMD.
    Ebenso verhält es sich bei 3d-Rendering usw.

    Da musst Du im Grunde erstmal wissen was Du machen willst.

    Gruss,
    Jens
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben... Mit einem 2260 Mhz P4 bist schon etwas schneller als ein 2100+XP. Bei gleicher Taktfrequenz wäre der Intel bei Videos encodieren etwas schneller als der AMD.

    Andreas
     
  5. Meyer

    Meyer Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    46
    guckuck :-(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen