1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon 2200+ oder Pentium 4?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von betbroker, 25. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. betbroker

betbroker Byte

Hallo,
    gebt mir doch bitte mal nen Tip, welchen ich mir kaufen soll und wo denn so die Leistungsunterschiede liegen?

Vielen Dank
    Gruß
    Alex

2. Treppi

Treppi ROM

Hallo!
    Also ich kenne das Problem auch, konnte mich auch nie entscheiden zwischen den beiden großen Herstellern von CPU\'s, aber es gibt da ne ganze Reihe von Theorien:
    1.Pentium=bekannt und teuer!
    2.Pentium=meist kompatibler!

1.AMD=für Anwendungen wie Spiele schneller!
    2.AMD=ganz klar günstiger!
    Also meine Entscheidung stand nach zwei gelesenen Vergleichen fest, erst der Leistungstest, nachdem ich immer noch unsicher war, weil beide fast gleich waren, dann aber das Entscheidende war der Preisvergleich!
    Nach dessen Lesen war für mich klar, dass nur der AMD in Frage kommt...

Gruß!
    Treppi

3. Die Happy

Die Happy Kbyte

Der AMD hat das beste Preis/Leistungsverhältnis.
    Weniger Geld = Gleiche Leistung

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nachdem ich mal die Einzelhandelspreise verglichen habe, muß ich Dir sogar Recht geben. Die liegen bei Intel über dem Listenpreis, bei AMD drunter und dadurch ist der XP doch ne ganze Ecke billiger.
    Bei Komplettsystemen kann das allerdings anders aussehen, da die großen Hersteller fette Rabatte bekommen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das ist gehuppt wie gesprungen, würde ich sagen. Je nach Benchmark ist mal der eine schneller, mal der andere. Im Endeffekt eine Frage der Weltanschauung. Selbst die Preise sind mittlerweile gleich. Ich persönlich bevorzuge AMD, die haben ihre Fabrik direkt vor meiner Haustür.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen