1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon 2800 langsamer als 1700???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von maksirindolf, 4. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maksirindolf

    maksirindolf Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Hallo,

    seitdem ich meinen Athlon XP 1700+ gegen einen Athlon XP 2800+ augetauscht habe, bekomme lediglich 1450 Punkte im 3dmark05, vorher hatte 2050 Punkte. Vor allem im 2. Test "firefly forest" sinkt die Framerate von ~12f/ps nach 5 Sekunden zu 0-1 f/ps. Vor dem Austasch des Prozessoren hatte konstante Werte im 2.Test von 9-5 f/ps. Liegt vielleicht es daran, dass mein Arbeitsspeicher asynchron zum Prozessor läuft, denn ich habe in Everest Home Edition im dritten Test nur 184,5 ns erhalten, auf einem alten ca. 130 ns. Doch im allgemeinen laufen Spiele um einiges schneller. Wird es viel ändern, wenn ich meinen alten Speicher durch einem neuen Speicher mit FSB 333 Mhz ersetze? Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar.

    Mein System:
    Asrock K7S8X
    Athlon XP 2800+ FSB 333 Mhz
    512 PC 266 RAM
    Radeon 9800 Pro
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    steht der FSB vllt noch auf 100MHz? check das mal und stell es dann ggf. auf 166MHz um
     
  3. maksirindolf

    maksirindolf Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Hallo,
    nein der FSB ist auf 333 Mhz eingestellt und die CPU läuft mit vollen 2083 Mhz.
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    mach mal bei everest und sandra die verschiedenen systembenches und vergleiche die ergebnisse mal. bringt außer in 3dmark dein system auch sonst nicht genug leistung?
     
  5. maksirindolf

    maksirindolf Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Hallo,
    3dmark05 ist die Ausnahme, denn alle meine Spiele laufen ca. 20-30fps schneller als auf meinem alten Athlon und im 3dmark03 habe ca. 150 Punkte mehr bekommen.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.975
    Dann installier den 3DQuark mal neu, vielleicht hilfts.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen