1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Athlon 4 oder XP????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von IamJB, 23. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IamJB

    IamJB Kbyte

    Hallo Leute,
    ich hab ein Notebook mit einem Athlon XP Prozessor (glaub ich) und es ist aber ein Athlon 4-Sticker (was besseres als Sticker iss mir nicht eingefallen) drauf. Im Bios wird er als Athlon XP beschrieben, aber wenn ich dann unter Windows in Systemsteuerung->System hineingeh zeigt er wieder mobile AMD Athlon 4 1600+ an.
    Wem kann ich glauben, doch wohl eher dem Bios oder? Und was zur Hölle ist der unterschied zwischen 4 und XP???

    Danke
    Mfg Josef Brunner
     
  2. IamJB

    IamJB Kbyte

    Nochmals herzlichen Dank.
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    nein, kenn} ich nicht - sowohl für Intel- als auch für AMD}s-Mobile CPU}s.

    Andreas
     
  4. IamJB

    IamJB Kbyte

    Hallo,

    kennst du zufällig ein Programm, mit dem ich die Prozessorgeschwindigkeit mit AMD-Power-Now selber verändern kann. Also zum Beispiel 600 Mhz angeben kann, weil die Auswahl bei der Power-Now Software ist nicht besonders groß (Hochleistungsmodus und Automatischer-Modus).

    Mfg Josef Brunner
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    auch wenn ich sonst ein ziemlicher Gegner der Intel-CPU}s bin - in meinen Notebooks stecken Mobile-Intels drin und keine mobilen AMD}s. Daher kann ich dir auch nur die Antwort geben, dich mal auf der von mir geposteten AMD-Seite umzusehen.

    Andreas
     
  6. IamJB

    IamJB Kbyte

    Hallo,

    wie sehr spart eigentlich die Power-Now-Technologie Strom? Und um wieviel wird die Systemleistung druch diese Funktion verringert?

    Mfg Josef Brunner
     
  7. IamJB

    IamJB Kbyte

    Oh, sorry. Hab mich auf den "alles im grünen Bereich"-Teil fixiert.

    Danke nochmals.

    Mfg Josef Brunner
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    dies hatte ich geschrieben

    <Athlon 4 ist die Mobil-Variante der ersten XP-Prozessoren gewesen>

    zusätzlich noch die Power Now" Technilogie um Strom zu sparen, alles andere identisch, sieh mein nachträglich hinzu gefügter AMD-Link
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 23.04.2003 | 16:01 geändert.]
     
  9. IamJB

    IamJB Kbyte

    Danke für deine Antwort.

    Soll dass heißen Athlon 4 ist so eine Art mobiler XP Prozessor, oder?
    gibts hier technische Unterschiede zu "wirklichen" XP Prozessoren?
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    Athlon 4 ist die Mobil-Variante der ersten XP-Prozessoren gewesen, also kein Grund zur Unruhe - es ist alles "im grünen Bereich".

    Andreas

    Nachtrag: hier der passende Link zu AMD http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_1276_5889,00.html
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 23.04.2003 | 15:56 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen