1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon 4 oder XP????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von IamJB, 23. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Hallo Leute,
    ich hab ein Notebook mit einem Athlon XP Prozessor (glaub ich) und es ist aber ein Athlon 4-Sticker (was besseres als Sticker iss mir nicht eingefallen) drauf. Im Bios wird er als Athlon XP beschrieben, aber wenn ich dann unter Windows in Systemsteuerung->System hineingeh zeigt er wieder mobile AMD Athlon 4 1600+ an.
    Wem kann ich glauben, doch wohl eher dem Bios oder? Und was zur Hölle ist der unterschied zwischen 4 und XP???

    Danke
    Mfg Josef Brunner
     
  2. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Nochmals herzlichen Dank.
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    nein, kenn} ich nicht - sowohl für Intel- als auch für AMD}s-Mobile CPU}s.

    Andreas
     
  4. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Hallo,

    kennst du zufällig ein Programm, mit dem ich die Prozessorgeschwindigkeit mit AMD-Power-Now selber verändern kann. Also zum Beispiel 600 Mhz angeben kann, weil die Auswahl bei der Power-Now Software ist nicht besonders groß (Hochleistungsmodus und Automatischer-Modus).

    Mfg Josef Brunner
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    auch wenn ich sonst ein ziemlicher Gegner der Intel-CPU}s bin - in meinen Notebooks stecken Mobile-Intels drin und keine mobilen AMD}s. Daher kann ich dir auch nur die Antwort geben, dich mal auf der von mir geposteten AMD-Seite umzusehen.

    Andreas
     
  6. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Hallo,

    wie sehr spart eigentlich die Power-Now-Technologie Strom? Und um wieviel wird die Systemleistung druch diese Funktion verringert?

    Mfg Josef Brunner
     
  7. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Oh, sorry. Hab mich auf den "alles im grünen Bereich"-Teil fixiert.

    Danke nochmals.

    Mfg Josef Brunner
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    dies hatte ich geschrieben

    <Athlon 4 ist die Mobil-Variante der ersten XP-Prozessoren gewesen>

    zusätzlich noch die Power Now" Technilogie um Strom zu sparen, alles andere identisch, sieh mein nachträglich hinzu gefügter AMD-Link
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 23.04.2003 | 16:01 geändert.]
     
  9. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Danke für deine Antwort.

    Soll dass heißen Athlon 4 ist so eine Art mobiler XP Prozessor, oder?
    gibts hier technische Unterschiede zu "wirklichen" XP Prozessoren?
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    Athlon 4 ist die Mobil-Variante der ersten XP-Prozessoren gewesen, also kein Grund zur Unruhe - es ist alles "im grünen Bereich".

    Andreas

    Nachtrag: hier der passende Link zu AMD http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_1276_5889,00.html
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 23.04.2003 | 15:56 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen