1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon 64 3000+ @ 2,7 GHz

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von PlatinXP, 19. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PlatinXP

    PlatinXP Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    38
    Hab nen interessanten Artikel gefunden:
    http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12578236.html?tid1=&tid2=

    Die haben nen AMD Athlon 64 3000+ auf 2,7GHz übertaktet (stabil)
    und es soll anscheinend bei 2 von 3 funktioniert haben... bei der einen ging es bloß bis 2,6 GHz. Und der Prozi ist nicht mal heiß gelaufen... aber lest selber...

    Die haben das mit nem MSI K8N Neo2 Platinum Board gemacht.
    Würd das gleiche auch mit den Asus A8V Deluxe funktionieren ??
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    jede CPU ist anders..und um einen winchester auf 2700MHz zu bekommen gehört einfach glück dazu und ein unbedingt erforderliches OC-know-how

    OC nach anleitung geht leider nicht...da geht nur probieren und probieren.

    außerdem hat dein board leider keinen gefixten PCI- und AGPtakt (acuh wenns der chipsatz könnte). ob das asus inzwischen geändert hat weiß ich nicht...afaik aber nicht.

    seiten wie chip oder andere bekommen oft vorselektierte CPUs extra für die reviews..sieht ja auch besser aus für die hersteller ;)

    hast du schonmal übertaktet?
     
  3. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Laut Artikel hat Chip zwei der CPUs aus dem Versandhandel (Alternate bzw. Litec-Computer); lediglich die dritte (die "nur" bis 2,6 GHz durchhielt) kam direkt von AMD. Also offenbar kein Ergebnis das man mit Vorselektion erklären kann.
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    kann zwar sein...aber halte ich für unwahrscheinlich irgendwie - kann aber auch nur einfach glück gewesen sein...schaut mal bei www.hardwareluxx.de n bissl rum im forum..da sieht man, dass es nicht die regel ist mit den 2,7GHz ;) - und da wissen die meisten leute schon was sie machen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen