1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon 64 mit 4*512 mb auf 200Mhz möglich?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von syntetic, 2. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. syntetic

    syntetic Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    51
    habe auf meinem board 2* 512 mb doublesided riegel von geil im dual-channel laufen.
    in absehbarer zeit möchte ich (hauptsächlich wegen FEAR) auf 2 gb aufrüsten.
    nun gibt es ja das amd64 problem, das bei 4 ds riegeln, der ramtakt vom motherboard auf 333 Mhz runtergeregelt wird.
    allerdings stand vor kurzem in der pcgameshardware, das asus dieses problem mit einem bios update umgangen hat, und manuell 400 eingestellt laufen würde.

    Meine Frage: ist das so, und welche Bios-Version wäre das.

    Mein System:

    AMD 64 3500+ Winchester
    Asus A8N-Sli Board
    2* 512 mb Geil Speicherriegel
    Geforce 6600 GT von MSI
    Soundblaster 2 ZS
    160 GB Festplatte

    Vielen Dank an alle, die dazu etwas wissen.
     
  2. México

    México Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    266
    Ganz einfach bei Asus suchen, dort sollte man dazu etwas finden.
    Falls es einen Biosupdate gibt, diesen auch.



    Gruß México
     
  3. Misch

    Misch Byte

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    18
    Soweit ich weiß hat das mit dem Speicherkontroller im Prozessor zu tun, ich glaube nicht dass das durch ein Biosupdate vollständig behoben werden kann.

    Erst ab dem San Diego wurde der Speicherkontroller geugradet, so das er auch 4 Rams unterstützt.
     
  4. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Soweit ich weiß geht es aber mit Singlesided-Modulen aber du hast ja jetzt schon doublesided. Ich habe auch mal gelesen, dass CPUs mit Venice-Kern dieses Problem nicht haben aber ich weiß nicht ob das stimmt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen