1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Athlon 64: Newcastle odert Winchester?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von sHeaRer, 1. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Hallo,

ich will mir demnächst eine neue CPU für Sockel 939 kaufen.
    Es soll ein Athlon 64 3500+ werden.

Mein Dealer hat den in zwei Versionen, als Newcastle und als Winchester. Der Newcastle soll 270,- € kosten, der Winchester 325,- €.

Beide sollen wohl mit 2200 MHz laufen und 512kb Cache haben. Der Newcastel ist im 0.13 µm Fertigungsprozess hergestellt, hat eine Core-Spannung von 1.56 Volt und eine Verlustleistung von 89 Watt.
    Der Winchester ist im 0.09 µm Fertigungsprozess hergestellt, hat eine Core-Spannung von 1.4 Volt und eine Verlustleistung von 67 Watt.

Das aber immerhin 55,- € Preisunterschied...
    Lohnt sich die teurere CPU? Oder Lohnt es sich zu warten, bis die teurere günstiger wird?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen