1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon C Multiplier

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von SilverSurger, 10. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen,

    mein neuer Athlon C 1000 läuft mit einem Multiplikator von 8,5 (1130Mhz) einwandfrei bei 52°C nach 30min Vollbelastung. Aber wenn ich den Multiplikator auf 9 anhebe bootet das System nicht mehr. Eigentlich müßte er das doch vertragen oder?

    Mainboard: MSI K7 Turbo
    Netzteil: Enermax 350Watt
     
  2. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Welchen Kühler hast Du auf Deinem Prozessor?
    Es könnte nämlich sein, daß deine CPU zu heiss wird, wenn der Kühler zu schwach ist. Ich hab eine Athlon B 1 GHz, welchen ich von 100x10 auf 133x9 getaktet habe. Läuft alles problemlos, das BIOS zeig eine Temperatur von 43°C nach 30min Vollbelastung.

    Epox 8KHA
    Kühler Swiftech MC462A
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen