1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon CPU XP????+ und MP????+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Struppi40, 7. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Struppi40

Struppi40 Byte

Moin leeve lüüd
    Klär mich doch mal bitte einer auf.
    Wo liegen denn da (außer im Preis) die Unterschiede. Ich hab noch nichts rausfinden könen
    Gruß Struppi

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Soweit ich mal gelesen habe, sind beide Prozessoren identisch (bis vielleicht eine andere Prozessor-ID). Allerdings gibt AMD für die normalen XP-Prozessoren keine Garantie darauf, dass diese auch in MP-Boards laufen, diese Garantie gibts nur für die teureren MPs.

3. Snake

Snake Megabyte

Hi Struppi, also wenn ich mich nicht täusche dann liegen die Unterschiede darin dass der MP ein MultiProzessor ist. Was also heissen soll, für Dual-Boards. Im Kern sind beide gleich(glaube ich jedenfalls) Während der XP=Xtra Performance als Single lebt, wird der MP=MultiProzessor nur in Dual-Boards eingesetzt. Sollte ich mich irren, wird bestimmt noch jemand anders ein posting abgeben.
    Tschau Snake

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es funktioniert sowohl, 2 XPs im Dual-Board zu betreiben als auch einen MP im Single-Board, zumindest in ca. 90% aller Fälle.
    Die MPs sind wohl nur besonders handverlesene Exemplare, die vielleicht ein paar Testreihen erfolgreich hinter sich gebracht haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen