1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Athlon Hammer 3200 XP

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von EyErenler, 2. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EyErenler

    EyErenler Kbyte

    Hallo lohnt sich der umstieg von einem Barton 2600 Xp auf 3200 XP hammer wo sind Vorteile ?


    Danke

    ja ich meine Clawhammer
     
  2. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    ich glaube nicht das sich das lohnt...du könntest ja vergleichsweise wenn du eine güte kühlung hast deine cpu übertakten... auf ca xp 3200 niveu oder höher und du wirst keinen unterschied bemerken..auser bei benchmarks...und in spielen mit einer guten graka auch nicht...

    mfg Gerald
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Falls Du den Athlon64 / Clawhammer meinst, mir fallen nur Nachteile ein:
    -Du brauchst ein neues Board
    -Die Geschwindigkeitssteiegerung wird so gering sein, daß Du es subjektiv nicht unbedingt merkst.
    -kostet vergleichsweise viel Geld.
    -es gibt bisher kaum 64bit Software

    Gruß, MagicEye
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Falls Du den Athlon64 / Clawhammer meinst, mir fallen nur Nachteile ein:
    -Du brauchst ein neues Board
    -Die Geschwindigkeitssteiegerung wird so gering sein, daß Du es subjektiv nicht unbedingt merkst.
    -kostet vergleichsweise viel Geld.
    -es gibt bisher kaum 64bit Software

    Gruß, MagicEye
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Der Speed-Unterschied zwischen nem XP 2600+ und nem XP 3200+ wäre sehr klein, aber zu AMD64 3200+ ist der Unterschied doch schon stark.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen