1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon Neustartproblem

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von HPr, 14. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HPr

    HPr Byte

    Registriert seit:
    27. August 2000
    Beiträge:
    45
    Ich hab einen Rechner:

    Athlon 1,4 GHz
    MSI K7T Turbo (VIA KT133A)
    2x 128 MB
    Voodoo 3 3000

    Er startet bei der Installation auch ganz normal, aber beim ersten Neustart bleibt der Monitor aus. Wenn man den Monitor per Hand einschaltet, sagt er: "Kein Signal".
    Nun wartet man einfach und nach ca. 5 Minuten kann man den Rechner wieder einschalten.
    Win98SE konnte aber am Schluss doch installiert werden, aber wenn man unter Win98 neustarten will, passiert das selbe.

    Kann das an der CPU-Spannung liegen oder Speicher oder ... ?
     
  2. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    hi,

    wieso wenn das gehäuse zu ist? wie hoch ist dann die temperatur? bau doch einfach einen 80x80 gehäuselüfter ein und/oder zusätzlich einen slotlüfter.

    gruss
     
  3. HPr

    HPr Byte

    Registriert seit:
    27. August 2000
    Beiträge:
    45
    Danke für eure Hilfe, hab jetzt herraus gefunden was es war. Man musste die Spannung des Chipsatzes auf 3,45V stellen.

    Das mit Temperatur ist nur wenn das Gehäuse zu ist.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hey Hannes
    Hast du mal deine Temps im Bios überrpüft? Scheint ja fast, als wenn der Rechner überhitzen würde und sich dann nach 5 Minuten abgekühlt hätte (ist nur ne vage Vermutung). Zumindest sollte das ausgeschlossen werden.
    M.f.G. Erich
     
  5. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    also is nur \'ne (sehr) wage vermutung aber wenn dann liegts an der GK, denk ich mal. mal probehalber andere GK ausprobieren.
    treiber vielleicht mal updaten (nur so, damit ich den standarttipp drinne hab *gg*)

    Greetz SoF
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen