1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon S ????????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von detonator, 5. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. detonator

    detonator Byte

    Registriert seit:
    29. April 2001
    Beiträge:
    31
    hy,

    hab mir jetzt einen TB 1200MHz C gekauft und wollt wissen wieviel der kleine aushält (an temp.)
    nun guck ich auf den Die und der 3. Buchstabe nach der MHz-zahl ist kein Q,X,Y oder T, sondern bei mir ein S.
    ja wieviel hält er denn nu aus ?????
    auf den tabellen in der AMD homepage ist kein S definiert.
    AMD antwortet auch nich auf meine Mail.
    freu mich über jede Antwort,danke

    MfG
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Letztendlich ist die Temperatur entscheidend, die Du auch messen kannst; und die wird bei den Athlon/Duron-Prozis nicht grad am allerheissesten Ort gemessen; man muss also zu den gemessenen Tempis also noch etwa 10 Grad Celsius dazurechnen, dann hat man die effektive Temperatur.
    Aber letztendlich möchte ich folgende Aussage machen: 65 Grad gelten als obere Limite (Messtemperatur); alles was drüber ist, ist bedenklich.
    Für die Temperaturmessung kann man den Motherboard Monitor benutzen, Freeware, Download an x Orten.

    Und was die CPU-Lebensdauer anbelangt: je kühler, desto länger, je heisser, desto kürzer.

    Gruss,

    Karl

    P.S.: diese 65 Grad würde ich als oberen Richtwert für ALLE Athlon/Duron-Prozessormodelle betrachten (egal welcher Buchstabe)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen