1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von ilan, 28. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ilan

    ilan ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    hi, kann mir mal jemand helfen, ich habe einen athlon 850 Mhz mit einem gigabyte mainboard und würde diesen gern übertakten, ohne dass ich dabei so technische spielereien wie den bekannten Bleistifttrick anwenden muss.

    dankeschön

    Ilan
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Warum willst du sowas machen? - das bringt rein gar nichts!
    Und wenns nur um die "technische Möglichkeit" geht, dann wären ein paar Angaben zum Mainboard schon notwendig.
     
  3. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    außerdem gibts fürs Übertakten einen eigenen Bereich ;)
     
  4. reinie

    reinie Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    197
    Wie weiter oben schon beschrieben. Das hängt vom Board ab.
    Der CPU Takt setzt sich aus FSB und Busratio zusammen. FSB * Ratio = 850MHz
    Zum einen kann es sein, dass Du Jumper onboard hast, die Du anders setzten kannst, um so die CPU zu übertakten.
    Zum anderen kannst Du es bei anderen Boards über das Bios konfigurationsmenu machen.
    Es gibt aber auch Boards, wo Du durch eben beschriebene möglichkeiten keine chance hast.

    ÜBERNEHME MIT DIESEN TIPPS KEINERLEI GARANTIE!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen