1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon übertakten!?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von 2-Pack, 27. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2-Pack

2-Pack ROM

Wenn ich meinen Athlon(T-Bird 1400) über einen FSB Wert von 150 takte oder den Multiplikator erhöhe, dann will der PC einfach nicht hochfahren! Ist das normal? gibt es eine Übertaktungsgrenze?

2. 2-Pack

2-Pack ROM

Schon 2 Programme haben bei mir angezeigt das etwas mit meiner Vcore net stimmt( zuviel oder zu wenig). ist für nen 1400 athlon Vcore 1.78 normal?

3. Somebody

Somebody Megabyte

Also ich hab meinen 1400C mal bis 1533Mhz gezogen. Lief auch unter Normalbedingungen stabiel und wurde auch nicht zu heiß. Muss aber dazusagen das er die Madonion Bechmarks nicht überstanden hat dabei isser immer abgestürzt. Hab den Vcore aber auch nicht angehoben, daher kann ich nich sagen wie er sich da verhalten hätte.
    P.S unter Sisoft Sandra hab ich damit einen XP1800 überholt!

MfG

René

4. 2-Pack

2-Pack ROM

Ne, ich hab die Vcore nicht erhöht. Naja dann lass ich lieber die finger davon! Ich hab den Heatpipe Kühler von Coolermaster. Mit dem hab ich ne temp. von 50°C unter Vollast!(nach den Test müsste er eigentlich 40°C warm sein aber is ja immer noch net so warm :.))

nochmals danke!!!

5. B Magic

B Magic Kbyte

Hei 2-pack
    Hast du auch die VCore angehoben, ohne hast Du gaanz schlechte Karten!
    Mein 1333er hatte ich aber trotz 2.0 Volt nicht über 1496Mhz bekommen. Du versuchst grad auf 1575 Mhz zu fahren und wenn ich davon ausgehe, was bei mir ging, wär auch bei Dir das Ende erreicht.
    Nie die Temperatur aus dem Auge verlieren !!!!

Obwohl es ja ausreichend Seiten gibt, wo von höheren Taktraten berichtet wird. *grübel*

MfG Alex

6. 2-Pack

2-Pack ROM

Mein Mainbord (MSI KT3 Ultra) eignet sich sehr gut zum übertakten. Nachdem was in Bios steht kann ich FSB hochtakten ohne die PCI karten usw. nur den Prozessor! Ist dieser Prozesser wirklich so schlecht zum übertakten? Mein Prozessor war bei meinem alten Mainboard dabei und da konnt ich den FSB nur bis 150 takten. Das ist heut die grenze bei meinem neuen Mainboard(PC will eben weiter net starten). Mein FSB vom neuen Board geht bis knapp über 200.

7. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

na klar gibts die! ein FSB von 150 könnte dein ganzes Mobo sogar zerschiessen!! denn wenn du den FSB so hoch taktest, dann auch deine PCI Karten, deine AGP Karte, deine Festplatte etc.!

Versuch den FSB langsam in 3-5 MHz schritten hochzufahren! dann immer wieder testen...kleinste instabilität...sofort wieder runtertakten!!

Gruß Masterix

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Dein Prozessor eignet sich sehr schlecht zum übertakten - er ist schon fast so am obersten Limit. Du müsstest scho eine andere CPU nehmen, dass man einigermassen sinnvoll übertakten kann.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen