1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATHLON VS. INTEL ! ANGUCKEN!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von poor_sad_16m, 10. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poor_sad_16m

    poor_sad_16m ROM

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    2
    Also Leude,
    hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber ich will mir nen Barbone PC kaufen, infolge dessen brauche ich natürlich auch eine CPU. -Nich lachen- Aber worin besteht biddeschön der unterschied zwischen z:b: Athlon XP und INTEL P4 oder celeron?! Ich mein, worin liegt der Untschied zwischen Athlon 1700 Mhz und Intel P4 Mhz?
    Antwortet mir mal! Und vielleicht auch Kritiken zu folgendem Barbone:

    http://www.computeruniverse.net/products/90053349/Shuttle_Barebone_SS50_Sockel_478_ATX_2x_DDR_ohne_CPU_RAM_HDD_FDD.asp
     
  2. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Schalömchen!

    Zum AMD: Jo, er wird recht warm, ja sogar sehr heiß, aber im Vergleich zu Intel der ja noch nichmal ein Spiegelei braten kann, ist der AMD sehr zu empfehlen! Denn wer leistet der schwitzt!! :D

    Gruß Masterix
     
  3. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    normal\' schafft bei ti4200 etwa 8000 Punkte bei 3Dmark, ein 1800er in einem Bareboresystem etwa 3000....
    Und viel billiger sind sie auch nicht...

    mfg
     
  4. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    >Antwortet mir mal!

    Klar! Eigentlich wollte ich arbeiten, aber wenn Du das sagst ...
     
  5. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    >>hört sich jetzt vielleicht dumm an<<
    ...mag sein, aber weisst Du was sich viel dümmer anhört???
    Ein Topic wie:
    >>ATHLON VS. INTEL ! ANGUCKEN!<<

    Mach das beim nächsten mal besser, ok?
    Gruss, Koesi
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.965
    Hi!

    Wofür brauchst Du denn unbedingt so ein Barebonesystem?
    Der einzige Pluspunkt wäre aus meiner Sicht das Design, den kann man sich eben mal ins Wohnzimmer stellen.
    Ansonsten gibts da nur Nachteile:
    -Durch die kleine Bauform paßt kaum was rein, Hitze muß raus=laute Lüfter nötig.
    -Die Netzteile sind mit um die 150W dermaßen unterdimensioniert, daß auch nur relativ schwache CPUs in Frage kommen.
    -Die Onboardgrafik ist Leistungsmäßig ein Desaster (nix mit aktuellen 3D-Spielen, meist recht unscharf und daher auch zum arbeiten nicht gerade geeignet).

    Fazit: Wenn Du einen platzsparenden PC brauchst, nimm lieber nen Laptop oder falls genug Platz vorhanden, nimm nen richtigen PC.

    Gruß, Andreas

    PS: Die Überschrift ist unpassend, ich hab mich schon auf das 1378. Wortgefecht zwischen Intel- und AMD-Anhängern gefreut...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen