1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon XP 1800 / Frontside Bus MSI KT3

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von slowdive72, 18. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slowdive72

    slowdive72 Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    40
    Hallo Leute!
    Bin neu hier und habe Hardware mässig kaum Ahnung darum brauche ich eure Hilfe.

    Also ich habe ein MSI Mainboard KT3 Ultra 2R und einen Athlon XP 1800+ Prozessor. Jezt habe ich im Bios gesehen das die Current Host Clock auf 133 MHZ steht. In den Spezifikationen von dem Prozessor habe ich von einem FSB 266 gelesen.

    Ist denn da das Bios nun richtig eingestellt? Soweit ich gesehen habe kann man im Bios den Wert maximal um 200 einstellen.

    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

    Grüße,

    slowdive
     
  2. dbs

    dbs Byte

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    83
    DDR=(DoubleDataRate)
    Double = (2x)
    2x 133 = 266

    die Einstellung ist richtig ;-)

    Gruß

    dbs
     
  3. slowdive72

    slowdive72 Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    sorry aber mit deiner Antwort kann ich leider nix anfangen.
    Was hat das mit ddr zu tun, ist die einstellung nun richtig oder nicht?

    Viele Grüße,

    slowdive
     
  4. goemichel

    goemichel Guest

    Siehe meine Empfehlung, dort wird <B>alles wichtige</B> erklärt.
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo,
    das muss so wg DDR (DoubleDataRate). ;)

    Ich empfehle: http://www.hardwaregrundlagen.de

    grüße, michel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen