1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon XP 2000+ langsamer als pIII 500

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von schevtschenko7, 10. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schevtschenko7

    schevtschenko7 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    97
    Habe gestern mit Aida32 einen Test gemacht (Benchmark) und dabei ist rausgekommen, daß mein Athlon 2000+ (CPU) schwächer ist als ein Pentium 500 und auch schwächer natürlich was darüber ist. Wie kann das sein? er läuft zwar nur mit 1250MHZ (habe über das Problem im Forum schon geschrieben), er müsste aber trotzdem viel schneller sein als ein 500er oder? ist das ein Zeichen, daß der Speicher kaputt ist (SDRAM 512)? oder ist dies das Motherboard? oder CPU?
    Kann mir jemand helfen? Vielen dank
     
  2. schevtschenko7

    schevtschenko7 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    97
    habe ich alles versucht - klappt nicht. stürzt dann nach etwa 2 minuten ab. cpu hat dann 44 grad celcius. habe mir neues netzteil und neue sdram bestellt - werde es mal damit versuchen.

    danke
     
  3. schevtschenko7

    schevtschenko7 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    97
    etwas langsamer als ein 1250er sein sollte.
    aber habe ein besseres ergebnis als bei aida
     
  4. Martini6

    Martini6 Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    82
    Weil du geschierben hast das deine CPU nur mit 1250 Mhz läuft --->ins Bios gehen und den FSB auf 133 Mhz angheben ---> 133*12,5= rund 1667 Mhz = XP 2000

    Gruß Martin
     
  5. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Ja sicher! Darum werden auch auch alle neuen Grafikkarten;CPU}s etc. damit getestet. Denn die Test sind zwar nur synthetisch aber sie spiegeln die Performance in den Games schon wieder.

    Und soviele Millionen die das haben irren sicher nicht. Denn es testet das zusammespiel.

    Für die Festplatte zu testen gibt es hdtach und pc mark 2002.

    Mfg AMDfreak
     
  6. blackmArket

    blackmArket Byte

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    39
    Aber garantiert nicht um den Speed deiner Festplatte zu testen!

    3dMark ist eine Lilalauneprogramm für Kiddies, die sich darüber freuen, wenn ihre Graka viele viele Punkte erreicht, mehr aber auch nicht.
     
  7. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Wenn du wissen willst wie schnell dein Pc ist gehts nichts über 3D Mark 2001 SE.

    Mfg AMDfreak
     
  8. schevtschenko7

    schevtschenko7 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    97
    hallo
    ich habe nur das Sandra Diagnoseprogramm - mit dem geht es doch nicht oder?
    danke
     
  9. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Lass doch mal 3D Mark 2001 SE rüberlaufen. Und poste uns dann den 3D Mark Wert.

    Mfg AMDfreak
     
  10. schevtschenko7

    schevtschenko7 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    97
    besagt der Speicherdurchsatz nicht die CPU Geschwindigkeit.
    wo finde ich PCMark2002?
    gebe diese unterschiedliche Ergebnisse?
     
  11. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wie schnell ist deine CPU denn laut SANDRA ?

    MfG Steffen
     
  12. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, Speicherdurchsatz und CPU-Leistung sin mitnichten gleichzusetzten. PCMark2002 findest du z.B. http://www.pc-extreme.de/cgi-bin/count/redirect.cgi?link=http://www.condition-zero-addons.com/pc-extreme/downloads/benchmarks/PCMark2002.exe Besser geeignet ist allerdings SANDRA, da du da auch Vergleichswerte bekommst http://www.pcextreme.net/sandra2003/SandraStd-PCExtreme9310.zip

    MfG Steffen

    PS.: Kannst dann auch mal hier schauen : http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=49063#182408
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 10.02.2003 | 18:33 geändert.]
     
  13. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, bei AIDA wird ja nur der Speicherdurchsatz gebencht. Wie sieht die Sache denn unter SANDRA oder PCMark2002aus ?

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen