1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon XP 2200+Radeon 9700 Pro???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von skywalker47, 12. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skywalker47

skywalker47 Byte

Hallo,brauche eure Meinung.
    Ich habe vor mir eine Radeon 9700 Pro zu kaufen.Jetzt meint ein Freund von mir,daß die Karte bei meinem System nicht richtig laufen würde.Stimmt das oder hat er vielleicht keine Ahnung??

Athlon XP 2200
    MSI KT4 Ultra
    512 DDR-Ram

2. TMuder

TMuder Kbyte

Klar, läuft die Karte besser als die alte. Das ist ja auch nicht das Thema. Die Karte wäre erheblich schneller, wenn sie von einer entsprechenden CPU unterstützt wird. Wenn man nicht aufs Geld achten muss, dann würde ich mir die Karte auch in meinem Rechner einbauen (AMD 1900+) ! Das wäre ungefähr so, als wenn man in einem Opel Astra nen 7er BMW Motor einbauen würde. Gehen tut dat alles - nur ob es Sinn macht, sei mal dahingestellt ! :-)

3. skywalker47

skywalker47 Byte

Hallo,ich habe im moment ne TI 4200 64MB.Wenn ich mir die radeon 9700 Pro kaufe,läuft die doch auf alle fälle besser,als die alte karte?Selbst bei gleichbleibendem System??

4. TMuder

TMuder Kbyte

Hallo Alexander !
    Für die 9700 Pro bräuchtest du die schnellste CPU von AMD. Den 2800+ oder den 3000+ mit Barton-Kern. Wobei der 2800+ der bessere ist, weil schneller ! Wie gesagt, die 9500 Pro ist im Preis-Leistungs-Verhältnis die Karte schlechthin zur Zeit.

5. ich2001

ich2001 Kbyte

wenn du bereit bist das geld auszugeben würd ich die 9700 Pro nehmen die läuft bei hoher bildqualität (FSAA + 9x Filterung) besser als die 9500 Pro kostet aber das doppelte (min 380 Euro)

6. skywalker47

skywalker47 Byte

Hallo,danke für die Antwort.
    und was für eine CPU würde ich denn benötigen?Wollte eh mal nen neuen kaufen.

Mfg

7. TMuder

TMuder Kbyte

Mit "nicht richtig laufen" meint dein Freund sicher, daß diese Karte bei der CPU nicht ausgereizt wird. Das ist richtig. Ich würde dir bei dem System eher eine Radeon 9500 Pro empfehlen. Die 9700er ist überdimensioniert und bei deinem System rausgeschmissenes Geld.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen