1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

athlon xp 2200

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von kefu, 1. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kefu

    kefu ROM

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    4
    moin!
    hab vor kurzem mir den athlon xp 2200 zugelegt,hab aber irgendwie probleme damit.mein mainboard "elitegroup k7s5a" zeigt im bios unter CPU Typ nen Duron an und ich kann dort nichts umstellen.Außerdem steht am Anfang wenn ich den rechner hochfahr "AMD (UnkAMD Athlon 1800 MHz))" , also über dem DDR_RAM check !!! Müßte dort nich AMD Athlon XP 2200+ stehen?
    Liegts am Mainboard???
    Danke
    kefu
     
  2. Radek21

    Radek21 Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    ja, auf der herstellerpage bekommst du neben dem download im normalfall auch eine anleitung zum bios-update
     
  3. kefu

    kefu ROM

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    4
    Nee hab ich nicht,da ich nicht so richtig weiß wie das von statten geht. also das updaten meine ich.das board ist auch schon etwas älter.aber dort wo ich das mainboard gekauft hab , haben sie mir gesagt dass das board sogar den 2600+ mitmacht. ein biosupdate bekomm ich aufer elitegroup-homepage,oder?
     
  4. Radek21

    Radek21 Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    ich hatte auch mal ein ESC-Board. schau doch mal im handbuch ob auf dem board irgend welche Jumper zu verändern gehen. andernfalls stellt sich mir die frage ob das board die CPU überhaupt unterstützt und ob es im fall der fälle ein Bios-update gibt
     
  5. Heatseeker

    Heatseeker Guest

    Hab mal geguckt wie es bei deinem Board geht-

    Du mußt genau wissen welche Revision du hast! Die Nummer findest du zwischen den PCI Slots
    Da steht der Name des Boards und darunter die Revisions Nummer!

    z.B K7S5A
    PCB 1.X/3.X

    In diesem fall ist es ein AMI Bios. Du brauchst die eigendliche bios datei und das flash programm!

    Am besten du schaust selber unter elitegroup.de

    dann support < Downloads hier wird auch alles genau beschrieben!

    mfg Chris
     
  6. Heatseeker

    Heatseeker Guest

    Es steht aus dem grund nicht AMD Athlon XP 2200+ da weil dein Bios anscheinend den Prozessor nicht kennt! Wobei es das laut dem Hersteller sollte! Hast du das aktuellste Bios drauf?

    mfg Chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen