1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon XP 2500+@3400+/WhisperRock IV ausreichend?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von kamen123, 23. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kamen123

    kamen123 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    82
    Hi Leute,

    ich will meinen PC aufrüsten.Mit nem Asus A7N8X Deluxe Rev 2.0,Athlon Xp 2500+@3400+ und nem Whisperrock IV. Is des ein gutes Team.Ich frag wegen dem Kühler,schafft der das?Danke für eure Antworten.

    mfg
    Gary
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Der Kühler ist zumindest für den Athlon XP 3200+ geeignet. Höhere Modell-Zertifizierungen als Modelle, welche auf dem Markt erhältlich sind, geben die Hersteller in der Regel nicht heraus (das wäre auch unseriös, weil eine höher getaktete CPU bauliche Veränderungen beinhalten könnte, was bisherige Modellrechnungen über den Haufen werfen kann. Beim Wechsel vom Palomino auf den Thoroughbred haben wir just das gesehen).

    Vorausgesetzt, Du verwendest Arctic Silver 3 Wärmeleitpaste (die beste WLP, die es gibt) und hast eine gute Gehäusedurchlüftung, dann wette ich fast meinen Kopf, dass es mit diesem Kühler klappt. Unter guter Gehäusedurchlüftung verstehe ich einen Kühler vorne unten, frische Luft ansaugend, sowie einen hinten oben, verbrauchte Luft herauspustend. Die Gehäusetemperaturen sollten dann ca. 5, max 10 Grad über der Raumtemperatur sein.

    Ein anderer Vorschlag wäre noch der EKL 1041, der ebenfalls sehr leise und leistungsfähig ist. Er ist temperaturgeregelt und vom Hersteller bis XP 3200+ freigegeben. Ein Forumsuser hier (AMDUser) hat ihn schon bis zum Uebertakten auf 3600+ gebraucht. Erhältlich bei http://www.funcomputer.de

    Gruss,

    Karl
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    Also übertakten würde ich mit dem Kühler nicht unbedingt. Da wäre ein Vollkupfer-Kühler oder Wakü eher angebracht.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen