1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon XP 2600 mit 133 oder 166 Mhz FBus

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von marcel.v.b, 14. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcel.v.b

    marcel.v.b Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Hi leut, hoffentlich könnt ihr mir helfe! Ich würde mir gern einen Athlon XP 2600+ zulegen und habe festgestellt, das es da zwei verschiedene gibt, einmal den mit 133 Mhz und den mit 166 Mhz Frontsidebus! Der mit 133 Mhz FBus hat fast 100 Mhz Taktfrequenz mehr. Welcher der beiden ist nun besser bzw. welchen soll ich mir kaufen?

    Danke für eure hilfe! Schöne Wheinachten und einen guten Rutsch wünsche ich euch an dieser stelle schon mal.
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    der mit 166er fsb läuft mit 2083 mhz, die 133er fsb variante mit 2167. warum amd sowas macht, weiss ich auch nicht.

    ich rate aber auch zum 166er, aber nur mit mit pc 333. das non plus ultra ist z zt ein nforce 2 board.
     
  3. Gschmakofazy

    Gschmakofazy Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    202
    Sers

    Ja es gibt wirklich zwei, auch ganz offiziell von AMD bestätigt.
     
  4. maaslingen

    maaslingen Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    181
    hallo.
    gibt es wirklich zwei? oder kann man die option wählen? leider ist AMD auf der homepage auch recht zurückhaltend mit erklärungen. ich habe irgendwo einen 2600+ mit der bezeichnung "D" gesehen - der war ausgeschrieben mit 166fsb.
     
  5. Gschmakofazy

    Gschmakofazy Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    202
    Von der Leistung her sind beide gleich, da beide XP 2600, jedoch der XP 2600+ mit 166 ist in der praxis ein bisserlschneller, da du ein neues Board brauchst mit Nforce 2 und dadurch ein Leistungssteigerung erfolgt!! Ihc würde den mit 166 nehmen,d a der ned mehr kostet, aber mehr bringt!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen