1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon XP 2600+, noch schnell?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mahni, 14. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mahni

mahni Byte

hallo

In vielen Spielen steht der XP 2600+ bereits als Optimum da, auch so hat er eigentlich noch gute Resaurcen, aber richtig leistungsstarke gibt es beim Sockel A doch gar nicht mehr oder?

Was meint ihr zum XP 2600+....

PS: Vorerst aufrüsten will ich nicht, ich kauf mir wahrs. im Sommer 2005 ein neues Mainboard:

1.Frage: Wie gut ist der XP 2600+ noch?
    2.Frage: Denkt ihr aufgrund der neuen Prozessorentwicklungen dass der A64 3500+ dann immer noch sehr schnell sein könnte?
    :aua: :bet: :bse:

2. Hilikus

Hilikus Kbyte

blöde frage:

Wenn du erst im Sommer 2005 (DAS SIND JA 6!!!!! MONATE) aufrüsten willst, wieso dann sone Frage jetzt?
    Aber von mri aus: Ich halte den 2600+ absolut ausreichend leistungstechnisch, wohl auch noch ne ganze zeit lang (Graka haut eben am meisten rein)
    Die Frage nach dem 3500+ erübrigt sich damit ja wohl ^^

3. mahni

mahni Byte

Danke.
    Dann brauch ich ja mir keine Sorgen machen. Meine Graka (ATI 9800Pro) ist ja auch noch sehr schnell...

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die frage wird sich erübrigen. die produktion den Athlon XP wird zum ende des jahres eingestellt..also in 2 wochen...bis märz wird er noch ausgelifert AFAIR.

und im sommer gibts ihn dann bestimmt eh nicht mehr in vielen läden zu kaufen

EDIT: ich hab dich galub ich falsche verstanden...du hast jetzt schon nen 2600+, oder?

5. mahni

mahni Byte

Ja habe ich und ist der noch schnell und noch ca. 9 Monate o.k?

6. Hilikus

Hilikus Kbyte

öhm du solltest doch am besten wissen, ob dir der speed reicht?!!?

Ich mein läuft alles, was du machst (zockst), so wie du es dir vorstellst? Wenn ja, prima. Wenn in 9 Monaten ja, auch prima. Wenn nicht, tja...

7. mahni

mahni Byte

Ja also es läuft wirklich alles schnell. Aber der ein oder andere Schatten wird dann schon mal deaktiviert. Aber ansonsten kann ich in aktuellen Games schnell und flüssig in 1.024*768 bei max. Details spielen.
    Danke nochmals.

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du weißt schon, dass da die graka wichtiger ist beim zocken, oder?

und wenn sie dir trotzdem zu langsam ist, kannst du die CPU ja erstmal ein wenig übertakten

9. Oblivion

Oblivion Kbyte

HALLO? willst du unbedingt alles auf der höchsten auflösung spielen und mit den meisten details? Brauchst du das wirklich? Is doch egal ob du da jetzt voll realistisch treu gestaltete Schatten siehst oder nur statische ... und selbst wenn du mal ohne schatten spielen "musst" kannst ja deine CPU + Graka + Ram übertakten ... ganz einfach ;)

10. Hilikus

Hilikus Kbyte

naja jetzt werf ihm doch nicht vor, dass er es in der höchsten auflösung und mit allen details zocken will. Kann er doch. Was hast denn da dagegen. Halt nur die Frage "Isser noch schnell" muss er doch entscheiden, an seinem Maßstab, wie er zocken will eben. Dann kommt schon raus ob er noch schnell is^^. Ich find meinen Tualatin @1,54 GHz in Verbindung mit Ti4200 auch schnell genug. Und zwar 100 pro. Mir reichen die Medium Details in HL2 völlig aus. Muss man halt selber wissen, was man mag

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen