1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon XP 2700+ auf L7VTA PCB:1.x

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mmuench, 29. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mmuench

    mmuench Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    50
    Hallo,

    ich habe ein Athlon XP 2700+ auf einem Elitegroup L7VTA PCB:1.x

    Wie muß ich das Board einstellen, dass ich die volle Taktzahl des Prozezzors habe ?
    Im Moment habe ich 2.1 GHz :heul:

    Außerdem kommt immer ein kurzer Piep beim starten. Manchmal hängt er dann und läuft nach einem Reset normal hoch.

    Bitte um hilfe :bet:
     
  2. Printmaster

    Printmaster Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    95
    Sollten eigentlich 2,167 GHz, (13 x 166Mhz), 333MHz FSB sein! Ist das Board richtig gejumpert (166MHz)?
     
  3. mmuench

    mmuench Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    50
    Nein habe ich noch nicht.

    Wie sind denn die Einstellungen im BIOS ?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Leicht abgerundet stimmen die 2,1GHz doch.
    Bei 1,7 oder 1,3 GHz wäre der Takt nicht korrekt eingestellt.
    Steht denn beim Booten keine Angabe der CPU da? Wenn Du keine 166Mhz FSB eingestellt hast, was hast Du stattdessen?

    Gruß, Magiceye
     
  5. Printmaster

    Printmaster Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    95
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen