1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon XP 2800+ wird als Sempron angezeigt

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von robdoc, 2. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robdoc

    robdoc ROM

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Hab ein kleines großes Problem! :comprob:

    zurerst mal meine Hardware:
    Asus A7v880, athlon xp 2800+, 768ram infineon 3200, ...

    nun mein Problem:
    Die CPU wird von meinem bios als sempron mit 600mhz erkannt.
    dabei sollte es doch ein athlon xp 2800 sein!

    hab schon bios update gemacht, das problem besteht weiterhin.
    meine alte cpu (athlon xp 1100) wird erkannt...:aua: :aua:

    im vorraus danke für antworten
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hast du den FSB auf 166Mhz gestellt?
     
  3. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Das ist interessant, da es so eine CPU gar nicht gibt...

    600MHz deuten auf 6x100MHz hin - selbst mit FSB166 wäre es noch zu wenig Takt. Den Multiplikator solltest Du also auch noch auf den richtigen Wert setzen, wenn möglich.

    Ich vermute mal stark, es handelt sich um einen Mobil-Prozessor. Die starten alle standardmäßig mit 6x100, werden bei anderen Einstellungen in der Regel aber als "unknown CPU" erkannt, also nicht erschrecken, das wäre normal.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen