1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon XP 3000+ HILFE !!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von lala17, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lala17

    lala17 ROM

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hi.
    Ich hab vor kurzem von einem athlon xp 2000+ auf einen athlon xp 3000+ aufgerüstet. Nun tritt folgendes Problem auf. Mein PC erkennt nicht die für diesen Prozessor vorgesehenen 2166 Mhz, sondern nur 1750 Mhz. Ich habe schon so einiges im Bios angestellt, um den Fehler zu korrigieren, jedoch ohne Erfolg. Der Bustakt steht (wie er es auch sollte) auf 166 Mhz -> resultierender Takt 333 Mhz. Ich bekomms einfach nicht gebacken.
    Ich benutze ein Leadtek K7NCR18D Pro Mainboard und Windows Xp ...

    BITTE HELFT MIR !!! =(
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo,

    hast du vielleicht einen XP3000+ für 200(400) MHz FSB gekauft ?

    MfG Steffen
     
  3. lala17

    lala17 ROM

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Nope ... laut Verkäufer 333 =/
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, laut AMD müsste der 333er folgende Aufschrift haben :AXDA3000DKV4D (3000+ 2167MHz 13x), der 400er AXDA3000DKV4E (3000+ 2100MHz 10.5x). Da dein XP mit 1750MHz bei 166MHz FSB läuft, deutet dies ja auf einen Multiplikator von 10,5 hin .... also 400er XP 3000+ !

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen