1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon XP läuft nur noch mit 1150 MHz

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Robert002, 13. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert002

    Robert002 Byte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo!

    Mein Athlon XP 1800+ läuft auf einmal nur noch mit 1150MHz anstatt mit 1500MHz, obwohl ich nichts im Bios oder sonstwo eingestellt habe. Woran kann das liegen und was kann ich machen?

    Danke schon im Voraus!

    Ciao
     
  2. dschingen

    dschingen Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2000
    Beiträge:
    75
    danke, genau das wars :)

    jetzte RENNT er!!!
     
  3. Robert002

    Robert002 Byte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    9
    Ja Danke, das hat ich auch grad ebend im Forum gelesen wo auch jemand so ain ahnliches Problem gahabt hat und hab es dann mal bei mir probiert, und es hat geklappt!

    Trotzdem Danke!

    Ciao
     
  4. gerd_os

    gerd_os Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    164
    Da läuft der FSB nur noch mit 100 statt mit 133 MHz. Vielleicht eine kleine Stromschwankung gewesen, oder ein Erdbeben in China? Wer weiss schon, warum das manchmal passiert? Aber es passiert (auch bei mit so dann und wann). Schnell wieder umgestellt und erst mal wieder Ruhe....

    Gruß Gerd
     
  5. xlord

    xlord ROM

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    danke, werde ich heute abend mal probieren( bin auf der Arbeit)
    Falls es nicht klappen sollte, sonst noch eine idee ?
     
  6. dschingen

    dschingen Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2000
    Beiträge:
    75
    normalerweise ja. ein "kleiner blauer kasten" mit einem weisen schalter drauf. Aber um Sicher zu gehen, guck doch nochmal ins Handbuch
    http://ftp.gigabyte.com.tw/support/user_pdf/e_7vr_1001.pdf
    [Diese Nachricht wurde von dschingen am 10.12.2002 | 14:21 geändert.]
     
  7. xlord

    xlord ROM

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    danke.
    weißt du wo ichden finde ?
    ist das einer in diesen blauen kasten ?
     
  8. dschingen

    dschingen Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2000
    Beiträge:
    75
    das wird aber nciht im BIOS umgeschaltet, sondern auf einem kleinen DIPSCHALTER auf der Platine!
     
  9. xlord

    xlord ROM

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    hi,

    ich habe das selbe problemhabe mir euer motherboard GA-7VRX/Ga-7VRXP VIA - KT 333 AGP dual bios.
    Prozessor: Athlon XP 1800+
    Der PC sollte eigentlich mit ca 1530 MHZ laufen, läuft nur mit 1150 MHZ.

    Wenn ich im bios die Taktfrequenz auf 133 setze, ändert sich die Taktfrequenz automatiisch wieder auf 100.

    vielen Dank für euere Hilfe

    Was kann ich tun ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen