1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon XP-M in Desktop PC

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Icoon, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Icoon

Icoon Kbyte

Ich suche nach einer Möglichkeit meinen Athlon XP 1800+ möglichst günstig aufzurüsten. Leider sind Sockel-A Prozessoren sehr rar geworden und werden bei eBay nur für horende Summen versteigert. Lediglich die Athlon XP-M Prozessoren sind noch erschwinglich.

Ich besitze das Gigabyte Motherbord GA-7 N400. Leider kann ich nirgendwo Angaben darüber finden, ob Athlon XP-M Prozessoren unterstützt werden.

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

3. Icoon

Icoon Kbyte

Ich hatte mich insbesondere gefragt ob Vcore und Multiplikator richtig erkannt werden...

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Es kann sein, dass es einen XP-M zuerst mit multi 6.0 laufen lässt, aber das kannst du dann von Hand im Bios richten! Bei der VCore genauso, der NForce2 ist ja da schon ziemlich anpassungsfähig bei den diversen Einstellungen, auch wenns mit dem automatischen Erkennen beim XP-M manchmal klemmt...

5. Icoon

Icoon Kbyte

Vielen Dank für die Hilfe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen