1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon XP ---> MP?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von weedmaster, 14. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    Hi, ich habe hier im Forum (ist schon was her) gelesen, dass einer im Bios die Funktion zum erkennen von Athlon MP eingeschaltet hat und der prozzi wurde dann als MP (im Bios und in Windows) erkannt. Dies ist bei mir auch. HAbe ich nun einen Athlon XP 1900+ oder MP 1900+? Kann ich das auch feststellen ohne den den Prozessor rauszunehmen (per software?)

    Stefan
    PS: Board Epox 8kha+
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    du meintest bestimmt diesen Beitrag hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=60202

    Das Programm WCPUID wird dir sicherlich auch noch genauere Infos geben ob}s ein XP oder MP ist. Da ist eine Downloadmöglichkeit http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_78768.html

    Andreas
     
  3. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    Hi,
    ist klar da steht MP, aber ich kann das nicht glauben. Habe den Rechner selber zusammengebaut. Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass AMD versehentlich MPs als XPs verkauft hat.

    stefan
    [Diese Nachricht wurde von weedmaster am 14.07.2002 | 20:19 geändert.]
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das steht doch beim Start des PCs über dem erkannten RAM! Wenn du den PC als ganzes gekauft hast (Mediamarkt oder so) ist es sicher ein XP denn der MP (Multiprozessorfähig) ist teurer!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen