Athlon XP oder 64Bit?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von margaan, 19. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. margaan

    margaan Byte

    Registriert seit:
    13. August 2000
    Beiträge:
    38
    Hi,
    ich möchte mir eine neue CPU zulegen...
    Ist es empfehlenswert schon auf 64Bit umzusteigen (Socket 754 ), oder sollte ein 32Bit (2500+ XP) noch reichen?
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    die frage ist:

    wo ist dein preislimit für die neuen sachen?
    was willst du noch neu außer CPU+board
    für was wird der PC eingesetz?
     
  3. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Nimm lieber eine 64/32 Bit Hybrid CPU oder Athlon XP 64 dann bist du zumindest 'n bisschen zukunftsgesichert, und musst nicht in einem Jahr ne neue CPU kaufen.
     
  4. margaan

    margaan Byte

    Registriert seit:
    13. August 2000
    Beiträge:
    38
    Danke schonmal für die Antworten.
    Also nen Preislimit hab ich bisher nicht festgelegt - die Unterschiede sind bei den CPUs ja auch nicht so groß.

    Mir geht es nur darum, ob sich die Anschaffung einer 64Bit CPU schon lohnt.
    Ich nutze den PC vorwiegend zum Arbeiten - spiele aber ab und zu auch 3D Games (FarCry etc).

    Dazu soll noch 512 Ram + ne Radeon 9600 pro, bzw ne 9600 XT.
    (Alles in nem Shuttle Barebone)
     
  5. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Jo.

    Also wenn du nen Barebone beutzen willst dann nimm lieber die 64 Bit variante von AMD. Da ist die Funktion "Cool'n'Quiet" eingebaut, dann ist es kühler as bei 32 Bit Rivalen von Intel und AMD.
    Da du auch 3D Games spielst lohnt es sich erst recht die 64 Bit CPU zu nehmen.

    Gruß.
     
  6. margaan

    margaan Byte

    Registriert seit:
    13. August 2000
    Beiträge:
    38
    Alles klar, wird gemacht :-)
    Danke
     
  7. margaan

    margaan Byte

    Registriert seit:
    13. August 2000
    Beiträge:
    38
    Western Digital 200GB WD2000JD SATA
    AMD ATHLON 64 2800+ tray
    DVD +/- BrennerLG GSA4160B-R
    512MB DDRAM PC400 TwinMOS CL2.5
    Cybis ATI Radeon 9600Pro 256MB
    Barebone Shuttle SK83G4

    Ca. 780 Euro...

    Kommt die Zusammenstellung hin?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen