Athlon XP rulz!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SoF, 23. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    Moin Jungs!

    War die ganze Woche kaum online und seit Dienstag gezwungenermaßen gar nicht.
    Mein Rechner war dann doch endlich mal komplett da und so hab ich ihn denn auch zusammengebaut. Irgendwie hatte der Powerknopf \'ne Macke, aber darauf mag kommen wer will - ich hab meinen rechner erst 3mal aus und eingebaut.
    Naja mit der Hilfe eines Kumpels gings dann endlich.
    Mittwoch die ganze Nacht partitioniert (auch mit Probz) und installiert und Donnerstag die erste Stunde Schule verpennt.

    Achso mein Diskettenlaufwerk hat sich beim ersten Start sprichwörtlich in Rauch aufgelöst. Hat wohl Kontakt mit der Festplatte bekommen.
    Naja heute lief dann endlich alles - aber der Coolermaster Heatpipe muss noch gebändigt werden. Der macht krach ohne Ende. Im zimmer muss man sich anbrüllen sonst geht gar nix.
    ín diesem sinne bis denn...

    ...SoF
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    naja also ich hab alle windowsverionen da, die hier aufgeführt wurden.
    98 SE, Me, 2000, XP :D
    aber leute warum denken alle immer ich bin blöd??? wenn ich 98 will, dann wil ich nichts anderes. aus einem wichtigen grund - ein saitek R4 Force wheel kriegt man UNTER KEINEN UMSTÄNDEN unter 2000 oder XP installiert!!!
    und außerdem bin ich mit 98 SE voll zufrieden - bis auf diese kleinen probz gibt es nichts zu meckern.
    ich werd mich mal nach neuen treibern für\'s netzwerk umschauen.
    danke trotzdem erstmal für die ratschläge...

    ...Greetz SoF
     
  3. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Er hat doch gesagt , er ist pleite, oder? Du sagst , er hat genug
    Power für XP? Wie viele RAM hat er denn? 256 sollten es bei XP
    schon sein! Sind all seine Komponente/Programme XP tauglich?
    Das müsste er zuerst mal irgendwo überprüfen, zB hier:

    http://www.pcpitstop.com/xpready/default.asp

    gruss pir
     
  4. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Suche mal zuerst den Patch von Win98 und probier den mal aus.
    Man kann doch nicht immer ein neues Windows kaufen, wenn
    mal ein Problem da ist. Zudem bist ja ja jetzt pleite, oder?
    Und schau auch mal beim Hersteller der Netzkarte nach, ob es keine aktuellere Treiber gibt.
    Win XP ist noch lange keine Garantie, dass es keine Probleme
    damit gibt. (>>Software>>Windows XP).
    Und wenn deine CPU mit 40° läuft, sind die umstellung auf 7V
    auch kein Problem.
    [Diese Nachricht wurde von Relax am 23.03.2002 | 11:13 geändert.]
     
  5. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Disco-Besucher finden über 1ooDezibel geil, unter ists nen ödes
    Treffen. Schick mal deine Eltern auf ne Techno-Party...... ;)

    Ich finde Lärm ist sehr subjektiv, deine Messungen in Dezibel
    geben einen Hinweis auf die Lärmentwicklung, wenn aber ein
    Hersteller seinen Kühler mit 29dBA angibt und in einem
    Test werden 49 dBA gemessen, also gut das 4fache (wenn ich
    mich gut erinnere).

    Ich halte mich vor einem Kauf allgemein an Tests, auch wenn
    diese je nach Testmethode nur wenig mehr über die Produkte
    aussagen. Langzeittests macht ja keiner, und erst damit
    könnten Produkte richtig bewertet werden.
     
  6. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo SoF !

    Es gibt einen Patch (sogar zwei) von MS . Eine Adresse weiß ich noch :

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q239887

    Hoffe es hilft . Bei mir wars auch ne Netzwerkkarte , die immer 5 MINUTEN gebraucht hat , um sich von einem (nicht vorhandenen!) Netz abzumelden . Na ja .....

    MfG Florian
     
  7. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Versuchs mal mit Win2000 oder besser noch XP. Die Probleme von dir kenne ich, obwohl ich nen alten Via Apollo Chipsatz hab. Unter Win98se hab ich sie nicht wegbekommen und den Comport brauche ich für meine Telefonanlage. Aber XP finde ich eh viel besser als 98se, wenn man denn Win und nicht Linux Fan ist. Und dein Rechner hat ja auch genug Power für XP.

    gruss judyclt
     
  8. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Leise ist nicht subjektiv, sondern wird in Dezibel gemessen.
     
  9. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    z mit via chipsätzen haben. die com ports abgeschaltet und fertig - genug freie irq\'s.
    achso - immer wenn ich die netzwerkkarte installiert hab, will NHL 2001 nicht mehr und Win98 SE will auch nicht mehr runterfahren (hängt sich beim bild win wird heruntergefahren auf)
    hilft da der patch von MS?
    vor der netzwerkkarte ging alles ohne verzögernung (klick und aus)
    kann wer helfen - das is das einzigste prob mit dem rechner...

    ...Greetz SoF
     
  10. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    morgen!

    mannomann ist das arbeit so eine höllenmaschine zu bearbeiten, damit alles seinen platz hat.
    bei insgesamt 100 GB will man doch etwas ordnung haben :D
    was bei dem rechner alles schief gegangen ist, bevor er so wie jetzt war.
    naja, eben noch die mailkonten wieder eingerichtet bei outlook (ich sollte es aufgeben mir alle passwörter zu merken*g*) und jetzt ist wohl endlich alles fertig.
    2,5 wochen von der bestellung an sind vergangen, 2 von 3 nächten seit mittwoch durchgeackert - ich kann nicht mehr.
    ein glück sind jetzt ferien.
    mein rechner war auch 2jahre alt (vorher 800 MHZ) naja bis auf das gehäuse, brenner, cd und 20GB platte ist alles neu - naja grafikkarte kommt nach ostern. ich bin erstmal pleite :( aber es hat sich gelohnt :D :D :D

    Greetz SoF
     
  11. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Na ja, du hast nen 700er, da gibts keine akuten Kühlprobleme.
    Der XP braucht hingegen eine leistungsstarke Kühlung, da er fast
    das doppelte an Watt erzeugt,und da gibts nicht viele Möglichkeiten:

    -entweder leise, mit 80mm Qualitätslüfter, hochwertig verarbeitetes
    Material, eventuell Dämmmaterial, und dann insgesamt ziemlich teuer
    -oder ein leistungsstarker Lüfter, mit schnellen Drehzahlen, Lärmpegel nach oben offen, aber zu einem akzeptablen Preis.

    Ein guter, billiger und leiser Kühler gehört eher in den Bereich
    Wuschtraum, wobei "leise" natürlich rein subjektiv ist..........
    teuer und billig auch..........
     
  12. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Power ist toll, aber da ziehe ich doch meinen praktisch lautlosen PIII 700 vor. Kauf einfach nen richtig leisen Kühler und gute Platten, dass ist die halbe Miete.
     
  13. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Will auch einen XP, aber um meinen 1 Jahr alten Rechner zu tunen, werd ich kaum noch mehr als 100 Euro reinstecken.

    Beneide dich jetzt schon um die Power :-)

    Viel Spass mit dem Ding.

    MfG

    Schugy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen