1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon XP "Thoroughbered"

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von akaturbo, 30. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    447
    Hallo,

    habe vorhin eine Lieferung mit 1800er XP in 0,13 Fertigungstechnik geliefert bekommen und getestet. Der 1800er bleibt mit einem ArcticCooler SuperSilent 2500 Lüfter mit Teillast bei ca. 27° C, Volllast 45° C. Bei Teillast sind es mal gerade 3 °C, aber bei Volllast knapp 10° C weniger als mit dem "alten" Kern. Alles mit aktiviertem VCool gemessen.
    Leistungsmäßig hat sich nichts getan - war ja auch zu erwarten. Toleranz liegt im Messbereich.

    MfG. Andreas
     
  2. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    447
    Hab} heute nacht die neue Preisliste per E-Mail bekommen, sind für Bestellungen ab 02.05. je nach Prozi-Typ zwischen 25-30 ? Aufschlag gegenüber dem Palomino.

    Scheint wohl ab Morgen mit dem offiziellen Verkauf los zu gehen..., habe aber von AMD bisher noch nichts offizielles gelesen oder gehört wann denn nun der Verkaufsstart sein soll.

    MfG. Andreas
     
  3. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    447
    Hab}ihn mal aus Jux und Dollerei übertaktet, bei 11,5 x 150 = 1725 Mhz. effektiv war Schluss, weil mein BIOS nicht mehr her gibt. Temperaturen wie beim 0,18 er :-).
    Beim Preis wird sich zur Markteinführung mit Sicherheit noch etwas tun, so die Aussage meines Grosshändlers.
     
  4. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    447
    sollen eigentlich 1,5 V sein, da mein BIOS aber 1,6 V zur Verfügung stellt, wird wohl von Temperaturen noch etwas Luft nach unten sein.
    Ich warte eigentlich auf das entsprechende BIOS-Update (ECS K7VTA3 Rev. 2.x)

    Ab 2000+XP sollen es 1,6 V und ab 2200+XP 1,65 V sein, so die letzte Info die ich heute bekommen habe.

    Im VK sind es ca. 90 ?, EK verrate ich nicht... aber wer sich da ein bischen auskennt...
     
  5. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    447
    Ne ne, ganz regulär in Deutschland gekauft - sollten eigentlich "normale" XP}s sein. Bin nur gefragt worden, ob}s denn auch schon von den "neuen" sein darf. Pro Stück knapp 100 ? teurer... aber der Kunde wird es schon schlucken...

    MfG. Andreas
    [Diese Nachricht wurde von akaturbo am 30.04.2002 | 18:28 geändert.]
     
  6. skeith

    skeith Byte

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    44
    Ich hab nen 2100er XP mit 0,13 Technik zuhause bei dem Merk man das noch extremer mit der Temperatur !!

    cYa
    Skeith
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    .....good news........speziell vor dem Sommer ;)
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi Karl!
    Mehr als 110MHz FSB läßt mein Board momentan nicht zu und SoftFSB findet keinen passenden Quarz zum verstellen. Ich könnte also, wenn überhaupt den XP nur mit 100MHz FSB zum Laufen bewegen. Ein neues Board zieht zuviel nach sich (ram,Ersatz für ISA-Karten).
    Gruß, Andreas
     
  9. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    25 - 20 €? Das kann ich verschmerzen!:)

    Gruss,

    Karl
     
  10. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Andreas,

    Ungelockte Version? Nimm\' doch SoftFSB.

    Gruss,

    Karl

    P.S.: der VIA KT333 lässt asynchrones takten zu.
     
  11. megatrend

    megatrend Guest

    Was? 100 ? teurer als ein gleicher Palomino????
    Wenn das wahr ist: huch!!!:(:D

    Na, irgendwann werden die Preise auch auf Palomino-ähnliches Niveau fallen...

    Gruss,

    Karl
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Naja, ein 0.18er kostet so um die 145?, da sind 90? mehr schon 60% Aufpreis. In einer ungelockten Version wäre ich allerdings bereit, diesen Preis zu zahlen ;-)
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi akaturbo!
    Mit welcher Vcore läuft der denn?
    10° weniger ist auf jeden Fall super!
    Aber 100? mehr ist bissel happig...
    Gruß, MagicEye
     
  14. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Andreas!

    Das ist ja erfreulich!:)

    Warst Du jetzt in Taiwan?;)

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen