1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon XP2400+ T-Bred A-Kern oder B-Kern ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von jayjoe77, 30. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jayjoe77

    jayjoe77 Byte

    Hab nach längerem rumgoogeln nicht herausfinden können welcher Kern der hat:

    Das steht auf dem Sticker auf der CPU:
    AXDA2400DKV3C Y860995280678
    AIXIB 0328SPBW

    Eignet sich diese CPU gut zum ocen? Wenns ein B-Kern ist wärs ja schonmal was

    Ist der unlocked? Es gibt ja diesen supersimplen Drahtüberbrückungs-Trick auf dem Sockel um ihn zu unlocken
     
  2. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Hi,
    lade Dir mal das Progi Everest von www.lavalys.com runter. Das Progi kann Dir genau sagen was für ein Kern Dein 2400+ hat.

    Snake

    PS: Das mit dem Ocen und der Drahtüberbrückungsmethode funzte nur mit den Athlon Thunderbird´s und den ersten Duron´s, mit den XP ist diese Methode nicht ausführbar.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da gabs doch noch die Kalenderwoche, die über den Erfolg der Entsperrung entschied - und mit 28/03 sieht es hier recht gut aus: http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/workshop/amd_socketa_overclock_d.html

    Außerdem ist es müßig über T-Bred A/B zu spekulieren - Du hast doch sicher eh nur diese eine CPU. Also probier, wie gut sie geht, Vorhersagen kann ja doch niemand was.

    Gruß, andreas
     
  4. jayjoe77

    jayjoe77 Byte

    Vielen Dank für Links & Tipps!
     
  5. jayjoe77

    jayjoe77 Byte

    Diese Seite ist genial!

    http://www.hwspirit.com/tools.php?m=cpu

    Es ist ein Thoroughbred-B. Hab mal auf h**p://www.ocinside.de gelesen, das T-Breds gut zu ocen wären. Bleibt nur die Frage ob das auch für das AIXIB-Stepping dieser CPU gilt...

    Kanns noch nicht testen. Hab im Moment kein Board
     

    Anhänge:

  6. jayjoe77

    jayjoe77 Byte

    AHA! Je höher die Buchstabenfolge desto besser zum ocen. Für CPUs über 2000+ : AIUAB < AIUCB < AIUGB < AIUHB < AIXIB

    ist ein sog. high-end TBredB

    Ich glaub die CPU ist ein Schätzchen! Auch wenn sie schon was älter ist...bei ebay noch viel wert!
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    vergiß den ganzen Steppingkult. Das ist einzig und allein von der jeweiligen CPU abhängig. Es gibt/gab reichlich CPU`s mit den, angeblichen, "OC-Wundersteppings" die überhaupt kein OC-Potential hatten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen