1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon XP2400+ T-Bred A-Kern oder B-Kern ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von jayjoe77, 30. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jayjoe77

    jayjoe77 Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    Hab nach längerem rumgoogeln nicht herausfinden können welcher Kern der hat:

    Das steht auf dem Sticker auf der CPU:
    AXDA2400DKV3C Y860995280678
    AIXIB 0328SPBW

    Eignet sich diese CPU gut zum ocen? Wenns ein B-Kern ist wärs ja schonmal was

    Ist der unlocked? Es gibt ja diesen supersimplen Drahtüberbrückungs-Trick auf dem Sockel um ihn zu unlocken
     
  2. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.480
    Hi,
    lade Dir mal das Progi Everest von www.lavalys.com runter. Das Progi kann Dir genau sagen was für ein Kern Dein 2400+ hat.

    Snake

    PS: Das mit dem Ocen und der Drahtüberbrückungsmethode funzte nur mit den Athlon Thunderbird´s und den ersten Duron´s, mit den XP ist diese Methode nicht ausführbar.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Da gabs doch noch die Kalenderwoche, die über den Erfolg der Entsperrung entschied - und mit 28/03 sieht es hier recht gut aus: http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/workshop/amd_socketa_overclock_d.html

    Außerdem ist es müßig über T-Bred A/B zu spekulieren - Du hast doch sicher eh nur diese eine CPU. Also probier, wie gut sie geht, Vorhersagen kann ja doch niemand was.

    Gruß, andreas
     
  4. jayjoe77

    jayjoe77 Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    Vielen Dank für Links & Tipps!
     
  5. jayjoe77

    jayjoe77 Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    Diese Seite ist genial!

    http://www.hwspirit.com/tools.php?m=cpu

    Es ist ein Thoroughbred-B. Hab mal auf h**p://www.ocinside.de gelesen, das T-Breds gut zu ocen wären. Bleibt nur die Frage ob das auch für das AIXIB-Stepping dieser CPU gilt...

    Kanns noch nicht testen. Hab im Moment kein Board
     

    Anhänge:

  6. jayjoe77

    jayjoe77 Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    AHA! Je höher die Buchstabenfolge desto besser zum ocen. Für CPUs über 2000+ : AIUAB < AIUCB < AIUGB < AIUHB < AIXIB

    ist ein sog. high-end TBredB

    Ich glaub die CPU ist ein Schätzchen! Auch wenn sie schon was älter ist...bei ebay noch viel wert!
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    vergiß den ganzen Steppingkult. Das ist einzig und allein von der jeweiligen CPU abhängig. Es gibt/gab reichlich CPU`s mit den, angeblichen, "OC-Wundersteppings" die überhaupt kein OC-Potential hatten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen