1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATHLON XP2600+ mit ASUS Mainboard ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Zirkon, 28. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zirkon

Zirkon Megabyte

Hallo ..

Kann mir jemand sagen ob der neue AMD ATHLON XP2600+

mit einem ASUS A7V-266E ( bios 1010beta ) funktioniert ?

mit DDR266Mhz Ram

danke für info.

ps: gem ASUS-www ist das a7v einfach mit AMD XP kompatibel.. aber ich trau der sache nicht ganz weil z.b. beim ATHLON eine beschränkung auf max 1.4ghz besteht...

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Zu doof, will doch einerseits mein altes System nochmal sinnvoll Aufrüsten und andererseits am liebsten in die Nähe von 35Watt kommen...

Wird dann wohl doch ein 50Watt-Bräter wie mein Athlon 900 werden :-(

MfG

Schugy

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

nach den aktuellen Informationen die ich vorliegen habe, soll erst ab dem 2200+XP der "2" Kern eingesetzt werden, alles andere darunter soll den "alten" Kern erhalten.

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Kriegen denn die vielleicht auch den aktuellen B-Core, um noch weniger als max. 51Watt zu verbrauchen?

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

die Produktion der ersten CPU}s ist entweder soeben angelaufen, bzw. wird jetzt in den nächsten Tagen anlaufen.

Mein 1800+XP ist ein }runtergetakteter T-bred aus der ersten Vorserien-Produktion, die am 10.06. vorgestellt wurden.

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Hab in keinem deutschen Shop bisher einen XP 1800+ Thoroughbred gefunden. Der soll ja noch auf mein Asus A7V 133 Rev 1.05 raufpassen, aber ist der überhaupt schon offiziell gestartet?

Danke für Info

MfG

Schugy

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Nein, du wirst lediglich in den diversen Benchmark-Programmen einen Unterschied feststellen.
    In der Realität macht sich dieser Wechsel nur unwesentlich bemerkbar. Vielleicht beim DVD}s rippen sparst du evtl. 5 Minuten, wenn überhaupt.

Ich habe vom 1800+XP bis zum 2400+XP alles bei mir vertreten und es ist kein wesentlicher Unterschied feststellbar.
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 28.08.2002 | 20:42 geändert.]

8. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Herr Dachs,

das mit der Beschränkung beim Athlon TB könnte daran liegen, dass der 1,4 Ghz Athlon TB der schnellste aus dieser Serie ist.
    :o :o :o

Ist aber nur so eine Vermutung... :D

Gruss,
    Jens

9. optimizer

optimizer ROM

super... dank für die infos... hab ihn jetzt mal bestellt...

wird schon schiefgehen...

übrigens : gem. test\'s soll er ja bis zu 28% kühler sein als z.b der 2000+... das wär ja mega..

in sachen speed sollte man ja schon einen unterschied merken zu dem 2000+ oder ? hab folgende hw :

asus a7v-266e
    asus v-8460ultra
    amd xp2000

da "spürrt" man wohl schon irgendetwas ..oder ?

10. Zirkon

Zirkon Megabyte

Das normale A7V packt nur maximal einen TB mit 1400 MHz. Das A7V-266E sollte mit aktuellstem BIOS alle XP-Typen schaffen.

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

dort erfaährst du den z.Zt. aktuellen Stand der Dinge http://www.asuscom.de/support/techmain/faq/amd_mb/faq085_CPU_Upgrade_II.htm Wie du siehst ist noch nicht bezgl. der 2400+XP u. 2600+XP eingetragen. Also noch einige Tage warten und ab und zu dort mal nachsehen.

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen