1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon XP2700+ mit FSB 166 am 7. Oktober

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von megatrend, 30. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo zusammen,

    Viele warteten auf FSB 166 beim Athlon - wenn ich Hardtecs4u glauben schenken darf, dann wird dieser Traum ab 7. Oktober 2002 Wirklichkeit, ich zitiere:

    *Beginn Zitat*

    Einigen Gerüchten zufolge plant der Prozessorhersteller AMD am 7. Oktober diesen Jahres seinen neuen Athlon XP 2700+ unters Volk zu bringen. Basieren soll der mit 2,17 GHz getaktete Prozessor, wie bereits der Athlon 2400+ und der Athlon 2600+, auf dem Thoroughbred Kern mit Stepping 1. Zudem soll der Athlon XP 2700+ die erste AMD CPU sein, welche mit einem Bustakt von 333 MHz ihre Arbeit verrichten wird. Dadurch soll bei Verwendung von DDR333 Speichermodulen ein bemerkbarer Geschwindigkeitszuwachs erkennbar sein.

    Betriebsfähig sein wird der AMD Athlon XP 2700+ auf Mainboards mit VIA KT400, nVIDIA nForce2 und SiS746 Chipsätzen. Auch mit einigen bereits erhältlichen VIA KT333 Mainboards soll der XP 2700+ kompatibel sein, aber eine Garantie auf die Betriebsfähigkeit gibt es seitens der Mainboardhersteller nicht. Sicherlich aber werden die Hersteller versuchen mittels eines BIOS-Updates den Athlon XP 2700+ auf ihren VIA KT333 Mainboards schnellst möglich zum laufen zu bringen.

    Zu welchem Preis der AMD Athlon XP 2700+ dann ab 7. Oktober erhältlich sein wird, ist derzeit leider noch nicht bekannt.

    *Ende Zitat*

    Quelle: http://www.hardtecs4u.com/?id=1030621028,72841,ht4u.php

    Meine Meinung: ohne FSB 166 wird AMD Intel andauernd nachhinken (wenn man jetzt vom Opteron/Hammer absieht). Falls dies wirklich wahr werden sollte, dann fängt der Spass neu an!:) Ich bin ganz gespannt, was AMDUser dazu meint... Na?;) Was meinen die Spatzen auf den Dächern, Andreas???;)

    Gruss,

    Karl

    P.S.: Ich höre gern Vöglein zwitschern, denn ich bin ja ein Tierfreund!:)
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 30.08.2002 | 20:32 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen