1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Athlon64 3000+ Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von MrArtefaktwaffe, 21. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrArtefaktwaffe

    MrArtefaktwaffe Byte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    41
    Hallo ihr,

    ich habe vor meinen Athlon64 3000+ 1,8Ghz auf 3800+ 2,4Ghz zu bringen. Benötige ich dazu speziellen Arbeitsspeicher mit niedrigen Latenzen oder genügt mein Corsair DDR400 ValueSelect CL2,5? Kann ich das mit meinem ASUS A8V Deluxe Rev 2.0 machen? Hat mir jemand nen Link zu ner Anleitung mit dem ASUS Board?

    THX schonmal im Vorraus,

    Stalker
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Hör blos mit dem fett schreiben auf, sind ja nicht blind!
    Ob der RAM dazu recht, musst du selber testen! Es ist nie sicher, ob sich dein CPU 600Mhz hochtakten lässt. Probieren ist alles, was du tun kannst.
    Im übrigens ham wir auch nen Übertaktungsboard hier! ;)
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    *schieb*
    Waren wohl noch nicht genug Threads zum gleichen Thema da, was? Da findest Du evtl. schon ein paar Infos.

    Du hast vor, den FSB von 200 auf 266 zu schrauben (autsch), da sollte der Speicher das entweder aushalten können (evtl. schnelleren kaufen oder Du setzt die Speichergeschwindigkeit/dessen Multiplikator vorher entsprechend runter).
    Einen Hochleistungskühler bzw. Wakü hast Du hoffentlich?
    Versuchs auf jeden Fall in kleinen Schritten, bevor Du noch was grillst, jede CPU ist anders. Vorhersagen kann man also eh nicht machen.

    Gruß, magiceye
     
  4. MrArtefaktwaffe

    MrArtefaktwaffe Byte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    41
    Was für nen Corsair Speicher würdest du mir zum fast problemlosen ocen des 3000+ winnies @ 3800+ winnies empfehlen?? PS: Ich hab den Zalman 7700 CU...
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Kannst Du denn den Multiplikator verstellen? Das wäre einfacher...
    Ansonsten nimm PC466 oder besser PC533-RAM, wenn Du Speicher und FSB synchron takten willst.
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ich würd dir Kingston HyperX empfehlen. :)
     
  7. Duron2

    Duron2 Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo

    Schau mal auf chip.de ins Forum. Unter dem Punkt "overclocking" findest Du bestimmt ausreichende Erklärung !

    MfG

    Duron2
     
  8. BJPGrimer

    BJPGrimer ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    ich kann nur sagen das schiggt....
    da ich sehe das du den winchester hast kann man ihn laut chip.de auf 2.7 oder sogar auf 2.8Ghz takten aber trozdem gilt
    langsam voran in so 5-10MHz schritten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen