1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AthlonTB " 103x9 = 133x7 " ??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dj_ibo, 4. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    hi leute,
    ich habe einen athlon TB 800@927 und ein MSI K7T Turbo.
    allgemein weiss man ja das der pc "besser läuft,wenn die rams und der fsb sinkron laufen!
    meine aktuelle einstellung ist 103x9=927 und läuft superstabil!
    wäre es ein problem wenn ich ihn mit 133x7=931 bzw. 137x7(mit tuning) laufen lasse?
    brennt er durch oder ist es kein unterschied wie er betrieben wird(auf diese einstellung bezogen=133x7)?
    ciao
     
  2. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    verdammt!
    ich habe gerade herausgefunden,dass der multi min. 8 beträgt.ich habe auch das neuste bios drinne!
    sorry das ich nicht früher nachgeschaut habe!
    ciao
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    wenn übertakten, dann bitte so dass auch wenigstens einige der wichtige Spezifikationen eingehalten werden. Dazu gehört z.B. PCI-/ AGP Bus sowie RAM. Damit sind die Probleme die man mit irgendwelche Erweiterungskarten und auch Grafikkarte und RAM bekommen kann, wesentlich geringer.
     
  4. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    mein board unterstützt 100 und 133 MHz!
    meine Rams laufen ja schon mit 133MHz!
    warum soll ich nicht etwas tunen 137 hällt es doch locker aus!oder?
    also der TB macht das mit!
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    sofern bei 133 MHz FSB der PCI- und AGP-Teiler korrekt umgestellt werden, ist der Betrieb bei 133 MHz FSB eher angebracht als mit 137 MHz FSB.
    Je nach Board-Variante sollte dieses möglich sein. Mehr und genauere Infos auf der Webseite von MSI nach dem du dir die genaue Bezeichnung mit Ver.-Nr. aufgeschrieben hast, damit du dort vergleichen kannst - http://www.msi-computer.de oder http://www.msi.com.tw

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen