1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

athlonXP 2200+ läuft nur auf 1500+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dschingen, 13. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dschingen

    dschingen Byte

    moin,
    habe gestern mal wieder tief in die Tasche gegriffen, und habe mir ein neues System zugelegt.
    Als MainBoard habe ich das Gigabyte GA-7VRXP gewählt und als Prozessor musste der AthlonXP 2200+ herhalten. Leider Komme ich im BIOS und in diversen Tools NUR auf einen 1500+ AthlonXP. Hat mich jetzt mein Händler beschissen ;-) oder muss ich noch 5 neue BIOS Version abwarten. Hat schon jemand diese Kombination, und kann mir antwort geben?

    Gruß Christoph
     
  2. dschingen

    dschingen Byte

    stimmt, da war doch was ...

    danke für den "schlag auf den Hinterkopf" ;)
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    du solltest den FSB von 100 Mhz auf 133 Mhz stellen, dann läuft deine CPU auch "mit Vollgas". Einstellung entweder per Jumper auf dem Board oder per BIOS-Einstellung ändern - Handbuch konsultieren.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen