1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

athlonXP 2200+ läuft nur auf 1500+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dschingen, 13. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dschingen

    dschingen Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2000
    Beiträge:
    75
    moin,
    habe gestern mal wieder tief in die Tasche gegriffen, und habe mir ein neues System zugelegt.
    Als MainBoard habe ich das Gigabyte GA-7VRXP gewählt und als Prozessor musste der AthlonXP 2200+ herhalten. Leider Komme ich im BIOS und in diversen Tools NUR auf einen 1500+ AthlonXP. Hat mich jetzt mein Händler beschissen ;-) oder muss ich noch 5 neue BIOS Version abwarten. Hat schon jemand diese Kombination, und kann mir antwort geben?

    Gruß Christoph
     
  2. dschingen

    dschingen Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2000
    Beiträge:
    75
    stimmt, da war doch was ...

    danke für den "schlag auf den Hinterkopf" ;)
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    du solltest den FSB von 100 Mhz auf 133 Mhz stellen, dann läuft deine CPU auch "mit Vollgas". Einstellung entweder per Jumper auf dem Board oder per BIOS-Einstellung ändern - Handbuch konsultieren.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen