1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATI 3D RAGE PRO killt Monitore!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von FriFra, 24. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FriFra

    FriFra ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Ich habe in einem etwas älteren Rechner eine ATI 3D RAGE PRO PCI, die hat mir nun nach ca. 2 Jahren betrieb einen 19" Monitor gehimmelt.
    Zuerst dachte ich dass der Monitor schuld war, aber jetzt ist mir der zweitwe baugleiche Monitor nach nur 2 Wochen ausgestiegen!

    Kennt jemand das Problem? Kann es an der Grafikkarte liegen oder war es nur Zufall, das 2 Monitore an einem Rechner innerhalb von 2 Wochen aussteigen?
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi......
    gut normal ist es nicht....aber viele haben bei den treiber
    eigenschaften...bei der bildwiederholfrequenz auf
    optimal eingestellt.......das kann die lebensdauer von monitoren
    schon verkürzen...weil ja die graka dauernd versucht die höchste
    einstellung zu fahren die der monitor verträgt.....
    würde immer eine feste frequenz einstellen....z.b. 75 herz
    oder 85 herz...was dein jeweiliger monitor so verträgt.....
    natürlich ist ein hardware defekt nach 2 wochen nicht normal...
    die graka kann auch einen defekt haben.....
    stelle wie schon gesagt...eine feste frequenz ein...und am besten
    eine neue graka...nicht das dein nächster monitor auch bald wieder
    den geist aufgibt
    mfg.Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen