1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ati 9000 wdm capture treiber nicht da ??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von terryjak, 21. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. terryjak

    terryjak ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hi !
    versuche seit dezember mit meiner neuen ati 9000 allinwonder karte tv-aufnahmen zu machen, funktioniert aber absolut nicht. angeblich (lt ati multimediacenter) sind keine wdm capture treiber installiert. habe sie aber sehr wohl mit der catalyst software installiert. zuerst die version, die auf cd dem pc beilag (2.3 glaube ich), danach erst die catalyst 2.5 von der ati-website und letzte woche dann erneuter versuch mit der neuesten 3.0 version. nichts geht - immer noch sagt der test des ati multimediacenters, dass keine wdm-treiber installiert sind... :-(((
    weiss nicht mehr weiter...
    paar daten: windows xp, p4 2,4ghz , tft bildschirm ( der schon 2x nach wiederholter wdm-treiber installation nicht mehr startete da angeblich das empfangene signal out of range sei ???)
    hab hier im forum leider kein ähnliches problem gefunden - scheint also dass ich mich zu blöd anstell, oder ?
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi michel,

    dann rahm den Wiederherstellungspunkt
    gleich ein :)

    mfg
    Y
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi Michel.

    mea culpa :( ist mir irgendwie entgangen

    mfg
    Y
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi Michael,

    Möglichkeit 1
    http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=80&page=1

    Möglichkeit 2

    Hast Du XP-Antispy installiert?
    Falls ja ,deaktiviere es mal zur Treiberinstallation

    mfg
    Y

    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 07.03.2003 | 12:40 geändert.]
     
  5. real_Viper

    real_Viper Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    218
    Du könntest den Treiber auch über den Gerätemanager installieren.
    Dazu müsstest du den WDM- Treiber vorher entpacken (mit Winzip geht\'s glaub ich).
    Die Capturedevice steht ja mit einem Ausrufezeichen da.

    Rechtsklick -> Eigenschaften -> Treiber -> Treiber aktualisieren -> Nicht suchen lassen, sondern Ort selber auswählen -> Verzeichnis mit dem entpackten Treiber auswählen -> OK -> Warten

    So müsste es funktionieren, nur bekommst du wohl wieder die Meldung wegen der Signatur, aber die müsste sich wegklicken lassen.
    Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

    Gruß, Viper
     
  6. real_Viper

    real_Viper Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    218
    Auf der ATI- Hompepage gibt\'s für jede Grafikkarte (bbATI) eine eigene Seite für sie, also eine Produkthomepage. Von der bekommst du gleich die Links zu allen für die Karte gedachten Treiber (geordnet nach Betriebssystem und Version), ebenso wie weitere Software (zb. Hydravision oder das MMC, bzw. DVD- Player).
    Ich hab jedoch keine Karte Radeon9000AIW gefunden, kannst ja selber mal schauen:
    http://mirror.ati.com/support/driver.html
    oder
    http://mirror.ati.com/products/builtdesktoppc.html

    Ansonsten hilft nur eine "manuelle" Installation, d.h. Gerätemanager, RageTheater- Device suchen und dann den Treiber über Eigenschaften -> Treiber -> Treiber aktualsieren -> Verzeichnis auswählen in dem der entpackte WDM- Treiber liegt und die Dateien per Hand suchen und markieren, so hats bei ner Radeon64MBDDR ViVo funktioniert.

    Gruß, Viper
    [Diese Nachricht wurde von real_Viper am 24.01.2003 | 16:05 geändert.]
     
  7. terryjak

    terryjak ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hi Viper !
    Danke, aber den WDM Treiber bei ATI hab ich schon. Wie gesagt: auch installiert - aber wird nicht erkannt oder weiss auch nicht ???
    Was meinst du mit Produkthomepage ?

    Grüsse terryjak
     
  8. real_Viper

    real_Viper Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    218
    Bei ViVo- Karten benötigt man neben dem Catalyst auch einen separaten WDM- Capture- Treiber, der NICHT im Catalyst- Treiberpaket enthalten ist. Den WDM- Treiber bekommt man auf der ATI- Homepage http://www.ati.com unter "FindADriver" zum Download oder auf der Produkthomepage unter Driver -> WindowsXP.

    Gruß, Viper
     
  9. goemichel

    goemichel Guest

    Hi Y(orgos) ;)

    irgendwie hats doch gklappt. Frag mich aber bloß keiner wie!! Irgendwann nach 22-23 Installationen ware der "ATI Rage Video Theater" dann ordnungsgemäß im Gerätemanager verzeichnet.

    Gott sei gelobt und gepfiffen! Jetzt noch schnell einen Wiederherstellungspunkt gesetzt und alles wird gut.

    grüße, michel
     
  10. goemichel

    goemichel Guest

    Hi Yorgos,

    geht beides nicht. Habe Windows <B>Millenium Edition</B>, siehe oben.

    grüße, michel
     
  11. goemichel

    goemichel Guest

    Hi Viper,

    nee - geht eben nicht. Diese d***e Meldung lässt sich nicht wegklicken!!

    Das heißt, wenn ich auf das hübsche x in der rechten oberen Ecke klicke, kommt die <B>Fehler</B>meldung: .....Treiber konnte nicht installiert werden."

    grüße, michel
     
  12. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo,

    sorry dass ich diesen alten Thread wieder aufmache ;) !

    Ich hab in diesem Zusammenhang folgendes Problem:

    WinME verweigert die Installation der WDM-Treiber, da "nicht digital signiert" bzw. nicht "für WinME geschrieben"! Umgehung (Dialogbox "Digitale Signaturen" &gt;erweitert&gt; trotzdem installieren) ist nicht möglich, Feld ist grau unterlegt.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Treiber unter ME irgendwie unterzubringen???

    grüße, michel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen