1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATi 9250 auf 2 Monitoren

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von g1sb0rd, 28. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. g1sb0rd

    g1sb0rd ROM

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    3
    Hi, ich betreibe eine ATi Radeon 9250. Die hat normal einen VGA-Ausgang und einen DVI-Ausgang. An dem VGA-Ausgang hab ich einen TFT dran und an dem DVI einen Röhrenmonitor. Nun will ich meinen Desktop strecken, das funktioniert aber nicht so wie ich das will. Mein PC identifiziert beide Monitore als primäre Monitore, dass heißt: er zeigt auf beiden Monitoren das gleiche Bild.
    Wie kann ich erreichen, dass einer der beiden als sekundärer Monitor agiert und ich dann meinen Desktop splitten kann o.ä.?

    Softwaremäßig haut das hin, aber die Grafikkarte macht es nicht mit, obwohl sie es eigentlich machen müsste. :aua:
     
  2. g1sb0rd

    g1sb0rd ROM

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    3
    Den Röhrenmonitor hab ich natürlich über einen DVI-VGA-Adapter mit der Grafikkarte verbunden-nicht das das zu Verwirrungen führt!
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Hast Du denn schon mal in den Anzeigeeigenschaften auf den 2. Bildschirm geklickt und dann unten den Haken bei "Desktop auf diesen Monitor erweitern" aktiviert?
    Sollte eigentlich mit jeder 9er ATI-Karte klappen.

    Gruß, Andreas
     
  4. g1sb0rd

    g1sb0rd ROM

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    3
    Ja hab ich getan. Der erkennt den Monitor nicht als 2. Monitor. Softwaremäßig klappt das ja alles. Meine Maus geht ja schon über 2 Bildschirme, aber ich sehe auf beiden Bildschirmen nur das Bild vom linken Desktop!


    Windows XP Home. Hab mir den aktuellen Catalyst von der ATi-Homepage runtergeladen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen