1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ati 9500 / scsi/raid controller probleme

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von schipperke, 25. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    hy, habe meinen rechner neu zusammen gekauft mit folgenden komponenten:

    xp pro sp1
    xp 2400
    a7n8x, asus
    512 ddrram inf.
    radeon 9500 128 mb, connect3d
    350 watt netzteil

    nun habe ich das problem nr.1 : im gerätemanager mag er meinen scsi/raid hostcontroller nicht und sagt: Der Gerätetreiber kann für diese Hardware nicht geladen werden, weil dasselbe Gerät bereits auf dem Computer ausgeführt wird. (Code 42).
    problem nr. 2: die karre stürtzt bei hoher belastung( games, benchmarktest, usw.) ab. habe letztens gehäuse lüfter nachgerüstet(3 stück). temperatur liegt bei ca. 40 grad. die neusten treiber habe ich installiert. ist es normal das die karte 2 mal im geräte manager auftaucht( radeon 9500 und radeon 9500 secondary) ?
    wäre coll wenn sich irgendwer was dazu sagen könnte, damit ich endlich zünftig zocken kann.
     
  2. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    ist der raidcontroller onboard oder in nem pci? und um welchen handelt es sich.

    ich hab einen externen von sil-image, der hat sich auch mit ner radeon 9500pro nicht verstanden, ergebnis : win-total-absturz der irreparabel war. bis ich gemerkt hatte das es das zusammenspiel raid-radeon war, vergingen 2tage und zich winxp-installationen.

    UWE
     
  3. proseeco_paule

    proseeco_paule ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    oh, tja eine gute frage....schätze die der cpu. habe im bios nach geguckt. kannst du mir sage wie ich an die anderen temp. komme, bzw. die von dir gefragte?
     
  4. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    von welcher Temperatur sprichst Du, von der Gehäusetemperatur oder der CPU-Temperatur?
    Grüße
    Gerd
     
  5. proseeco_paule

    proseeco_paule ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    danke für die antwort. ohne gehäuselüfter lag sie bei ca. 50 grad, nach einbau von 3 gehäuselüfter bei ca. 40 grad.
     
  6. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    253
    Radeon 9500 und Radeon 9500 Secondary sind richtig, da du sehr wahrscheinlich 2 Monitore an deiner Karte anbringen könntest.

    Schreib mal die Temp. die du hast, vielleicht hilft das weiter ....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen