1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ati 9500

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von adamosk, 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adamosk

    adamosk ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    hallo an alle

    kann mir jemand sagen welche karte besser ist zum 9700er modden??
    sapphiere 9500 oder die von Powercolor 9500???
    die powercolor ist 20 Euro billiger und ich habe gelesen das sie 128 MB Speicher hat anstatt zur Sappiere die 64 MB hat .Die Sapphiere ist heiß begehrt deswegen bin ich unsicher!!

    danke im voraus

    adamos:cool:
     
  2. adamosk

    adamosk ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    ich glaube bei der produktbeschreibung von ebay steht nichts von zusätzlichen Pipelines freischalten, oder !!???

    ich überlegs mir noch

    danke

    adamos

    :o
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    mhhh, was soll ich dazu sagen ... wäre ein Fall für ATI-Deutschland bzw. die ATI-Zentrale in Kanada ;) :p - ich wäre und bin skeptisch, weil mir Info?s von ATI vorliegen, dass sie einen exklusiv Vertrag mit Sapphire geschlossen haben.
     
  4. adamosk

    adamosk ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Powercolor mit Mod-Garantie :confused: :confused: . Die einzigen die die Mod-Karten herstellen dürfen, sind Sapphire - alles andere wäre widersprüchlich den Verträgen mit ATI.

    Sowohl Powercolor als auch Sapphire stellen Karten mit 128 bzw. 64 MB RAM her. Die Karte im Radeon-shop hat übrigens 128 MB ...
     
  6. adamosk

    adamosk ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    stimmt es das die powercolor 128 MB speicher hat und sapphiere bloß 64?eigentlich klar welche besser oder!?!
    die powercolor gibts bei ebay mit mod-garantie!
    meinst du die sapphiere bei radeon-shop kann man besser modden???

    adamos:confused:
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Wenn du nicht eine expliziet fürs Modding geeignete Karte gekauft hast, wirst du mit mehr als 50%iger Wahrscheinlichkeit deine GraKa "himmeln" und damit vollends unbrauchbar machen.
    Warum, ATI hat Anfang diesen Jahres den Moddern und Übertakten ein "Schnippchen geschlagen" und die GPU mit wahllos eingesetzten Sperren versehen. Wenn nur eine Sperre "verbaut" ist, kann man diese umgehen, sind 2 oder gar 3 dann "beisst" du auf Granit und die Karte geht nach dem Modden "hopps" und verabschiedet sich für immer ins virtuelle Nirwana.

    Wenn eine fürs Modding geeignete Graka dann die aus dem www.radeon-shop.de - die geben sogar noch eine Mod-Garantie darauf :)
     
  8. Benboy

    Benboy Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    239
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  10. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Hmm... bei Deinem Ebay-Angebot steht nichts von Garantie bei Uebertaktung. Es steht etwas von Garantie bei ordnungsgemässem Gebrauch.

    Bei der Sapphire hast Du auch Garantie, wenn Du übertaktest. An Deiner Stelle würde ich die Sapphire Gold Enhanced für 199 ? kaufen. Der Lüfter obendrauf ist übrigens ziemlich leise.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen