ATI (9600XT) versus GEFORCE (5700) !?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von anSerkan, 30. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anSerkan

    anSerkan Byte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo die Gemeinschaft !
    Schaue schon den ganzen Tag nach ner neuen Grafikkarte. Habe zur Zeit ne alte ASUS V8170 60 MB. Nun Da ich ein Asus board habe,würde ich auch die Grafikkarte von ASUS holen. Ich spiele sehr viel ( immer neue Spiele ) und arbeite viel mit Grafiken. Bis 110 € sollte die Karte kosten.
    Zwei Karten sind mir aufgefallen...

    ASUS - ATI RADEON CHIPSATZ
    A9600XT/TD/128M Radeon9600XT, 128MB 4M*32 BGA DDR 400 500 600 128-bit 2048*1536*32bpp AGP8X/4X/2X

    &

    ASUS - GEFORCE CHIPSATZ
    V9570/TD/256M GF FX 5700 256MB 16M*16 DDR 400 425 500 128bit 2048*1536*85 AGP8X/4X/2X

    Nun. Beide Karten passen gerade noch in meinem Kostenumfang. Wobei die Geforce ein wenig günstiger ist.

    Ich weiss nicht welche karte die bessere und schnellere ist.

    Was meint Ihr ATI oder GEFORCE ?
    Oder kennt Ihr noch bessere in der Preisklasse ?

    Bedanke mich vielmals und bin auf die Antworte mal gespannt !
     
  2. Paule zwo

    Paule zwo Byte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    95
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Nun, in dem Fall nicht, denn die 9600XT ist ungefähr auf dem Niveau einer 5700Ultra, also schneller als die normale 5700. Hinzu kommt, dass diese 256MB Speicher hat. Das sind 128MB zu viel, da die sowieso nicht genutzt werde.
    In dem Fall also eindeutige Kaufempfehlung für die 9600XT!

    Es ist übrigens egal, ob die Graka von Asus kommt oder nicht, da diese unabhängig von den MBs produziert werden!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen