1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ati 9700 Pro Friert Ein

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von MarcoFey, 3. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcoFey

    MarcoFey Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    56
    Bei manchen Spielen habe ich das Problem, das das Bild einfriert.

    Meine Konfiguration:

    AMD 2200 +
    Ati Radeon 9700 Pro
    Asus A7N8X
    Antec 480 Watt Netzteil
    Windows XP
    Catalyst 3.8 Treiber (der neuste)
    512 MB PC3200 (2x 256MB Samsung)
    Directx 9

    Folgende Spiele laufen problemlos:
    - Medal of Honor
    - Sim City 4 (Rush Hour)
    - Commad & Conquer Generals
    - MS Train SImulator

    Folgende Spiele frieren irgendwann ein:
    - Need for Speed Hot Pursiut 2 (lief mall vor einiger Zeit)
    - Collin McRae Ralley 3 Demo
    - Pure Pinball Demo

    Der neue Catalyst resetet dann die Graka. Danach funzt es kurz bis zum nächsten Freeze. Das ist nervig.

    Die Temperatur des Prozessors liegt bei ca. 45 Grad.

    Was kann ich machen, damit alle Spiele funktionieren?
     
  2. MarcoFey

    MarcoFey Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    56
    3dMark03 läuft ohne Probleme durch, übertaktet is auch nicht. Werde wohl mal den Lüfter tauschen müssen.
     
  3. MarcoFey

    MarcoFey Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    56
    Keine Konflikte
     
  4. Gast

    Gast Guest

    sers

    ich würde jetzt mal so sagen das du irgendeine komponente deines systems übertaktet hast. Sicher die Graka. ich hatte das problem bei rechenintensiven spielen wie z.b. yager.

    Bei mir hat nen neuer lüfter geholfen...

    Schau mal auf die seite www.3dcenter.org und lade dir den artifact tester runter und lass ihn mal laufen. solltest du artifacts haben dann unbedingt den takt runterschrauben (vom prozzi oder der graka) soweit du überhaupt übertaktet hast.

    Sollte das ned helfen dann schau mal bei ebay wie viele defekte 9700 er karten im angebot sind....ich glaube das sagt alles :D

    bevor du dir aber die mühe machst lass mal einen benchmark durchlaufen. Sollte dieser stabil laufen dann kannst du das da^^ vergessen. Dann liegt es sicher an was anderem.

    cu
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    1) Installier mal DX9.0b
    2) Hast du Geräte-Konflikte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen